Unterstützt die GeForce3 auch Linux ?

• Themenstarter Themenstarter BLaCK SaTaN
  • Beginndatum Beginndatum
B

BLaCK SaTaN

Guest
Hi

Ich will mir bald die GeForce3 besorgen, meine frage lautet: Unterstützt die GeForce3 auch Linux Systeme ?
Meine alte GrafikKarte untersützt kein Linux, ich musste einen Treiber dazu runterladen.
Ich finde es mühsam, für alle Geräte ein Treiber runterzuladen die kein Linux untersützen.

Gruß BLaCK SaTaN

Mit den neuen Treibern von Nvidia kommt auch die Unterstuetzung von GF3 Karten unter Linux. Allerdings nuetzt dir eine GF unter Linux kaum etwas.

Moe

Mhmm, danke mal. Mir reicht es schon wenn die GrafikKarte Linux unterstützt.
Wenn ich mir zum Beispiel ein Game kaufe die alles ausnutzt von da GF3 dann spiele ich wahrscheinlich unter Windows, weil die meisten Games unter Linux ned laufen.

Ich habe zuhause einen Linux-PC und einen Spiele-PC (Windows 98SE). Der Linux PC fungiert als Server fuer den Windows-PC (wenn ich mal unter Windows im Internet bin), ansonsten spiele ich nur mit dem Windows-PC, alles andere erledige ich mit dem Linux-PC. So gibt es eigentlich keine Moeglichkeit, das der Windows-PC unter Virenstarre faellt und ich brauche keine GF unter Linux einzusetzen.

Moe

PS: Linux-PC= Matrox G440
Windows-PC=Geforce 2 GTS

Klingt super so wie du es hast. Wäre eine möglichkeit die ich auch ausprobieren könnte. :))

Was bringt dir Linux??????????? Ich würde mir halt Xp und Linux draufhaun dann kannst du beim booten auswählen was du willst. Aber es stimmt wirklich das dir ne Geforce 3 unter Linux nix bringt da du keine spiel´oder Programme drauftun kannst.

Zurück
Oben