Unverschämte Entwichler

Sagt mal geht des euch auch so. Die Demos werden doch immer riesiger, oder? HL? Demo brauch 751 MB auf der Festplatte. NUR FÜR DIE INSTALLDATEI!!!!!! Installieren tut die Datei dann nochma 3,5 GB wurde mir gesagt (hab das Spiel ja, also hab ich sie net ausprobiert). Das kann doch net wahr sein. Dann muss man auch noch nen Steam Account machen, nur für EINE DEMO! Ich finde das echt unverschämt. Sowieso werden die Demos immer größer. Kein Demo für Spiel für das ich mich so in letzter Zeit interessiert hab, war kleiner als 450 MB. Das kanns doch echt net sein. Meiner ansicht nach sollen Demos nur nen kleinen Vorführeffekt haben und net so groß sein wie so manches Spiel wenn es fertig ist.

vielleicht liegts daran, dass die spiele auch immer größer werden?

*clever denk*

hi

es liegt vielleicht auch daran, das immer mehr leute einen dsl zugang haben.
ich sauge es mir gerade und brauche für 751 mb 50 min. :D

wenn noch jemand dsl hat und nicht weiss was er saugen soll,
hier ist der link! :P

cu
-= pillepalle =-

Der grösste Teil davon (ca 90%) wird für Grafiken, Videos und Sounds benötigt. Sind halt eben keine EGA-Zeiten mehr wo ein Wolfenstein-Shooter noch auf eine DD-Diskette passte.

Die Spiele haben immer bessere Grafik, Sound, Videos, etc.

Da ist es doch selbstverständlich, dass die Demos bzw die Spiele selbst auch größer werden.

Ich kann mich nur Brabax anschliesen, wenns dir zu groß sin, lass es sein, oder schau auf etwaige Spiele magazine wie PC Games, Gamestar,... die liefern Demos mit.

zu Steam für die Demo von Hl?: Valve wird die Demo wohl nur ein Level oder so aus der Vollversion ausgeschnitten haben. Denen wäre es wohl zu viel Arbeit das als Non-Steam zu verbreiten.
Ich kann die Demo im mom leider nich testen, wegen ISDN, aber das wäre meine Vermutung.

Grüße
Sven

Demos immernoch zu groß sind, saug sie nicht

meistens ist das bei denn demos auch so, fängste an zu spielen biste auch gleich wieder fertig. und dann ärgerst du dich weil du nicht die ganze version hast.
es gibt doch genug zeitschrieften um sich über games zu infomieren bevo man eine vollversion kauft. daher brauche ich auch keine demo :rolleyes:

mfg.pumuckel

Erm, die enorme Größe von der Demo kommt daher, dass man fast das gesamte HL2 runterlädt [ok, "fast" ist ein bisschen weit gegriffen].
Man krietg ja immer, nachdem man die Demo beendet hat, so einen freundlich-nachdrücklichen Hinweise, dass man ja HL2 in weniger als 5 Minuten per Steam kaufen, und dann halt nach dem Download auch noch spielen kann.
Praktischerweise muss man dann nicht mehr das gesamte Zeugs aus dem Netz laden, sondern nur die Levels und noch ein bisschen andres Zeug.
Kann man ganz leicht nachprüfen:
Steam zeigt einem an, dass die Demo nur ~1MiB auf der Platte einnimmt.
DAS wiederum lässt sich schnell durch einen Blick in den Steamapps-Ordner verifizieren.

Du lädst sozusagen Marketing-Taktik mit runter.

[e]
Was mir gerade noch zusätzlich auffällt:
Öffne mal mit GCFScape die Dateien.
Das eine File, dass angeblich 800MiB groß ist, enthält nur ~200MiB Daten.
Anscheinend geht erstellt Steam mithilfe irgendwelcher Windows-eigenen Funktionen Dummyfiles, die als Platzhalter für die heruntergeladenen Daten dienen.

Original von Tec
Der grösste Teil davon (ca 90%) wird für Grafiken, Videos und Sounds benötigt. Sind halt eben keine EGA-Zeiten mehr wo ein Wolfenstein-Shooter noch auf eine DD-Diskette passte.

Warum eigentlich nicht? Es gäbe bestimmt Möglichkeiten die Videos/Sounds besser zu komprimieren - oder nicht jede Bewegung durch ein Video zu realisieren.
Gerade bei Demos sollten sich die Hersteller zurückhalten - auf der CD ists mir egal, aber da ich per Monat nur 4GB Transfer(down) haben darf gebe ich den lieber für andere Dinge aus.

Bez. "Man muß ja nicht" - wollen die Hersteller MIR etwas verkaufen, oder ICH DENEN? Warum ist der User in letzter Zeit immer der Dumme wenn er sich über ein Produkt aufregt?

wo ich mir das hier durchlese, fällt mir was ein..
ich weiß nich, ob das schon gepostet wurde, aber hier findet ihr ein ganz dolles game.. ego-shooter, die grafik is nich mal schlecht, und das ganze in 96 kb (!)..

direct download

is zwar auch nur die erste episode, aber echt einen blick wert..

Achja, dieses kkrieger.
Interessantes Programm, die haben dort lediglich Algorhythmen drin gespeichert, die Texturen, Modelle usw. erzeugen.
Der ganze Programmiererhaufen dort gehört der eingeschworenen Demo-Szene an, die schon immer solche Sachen gebastelt haben.
Gibt ja auch das passende Toolkit, um sich selbst so ein Spiel zu bauen auf der Websitevon denen:
http://www.theprodukkt.com/

bei mir kommt en Error (der Vorgang "written" konnte nicht ausgeführt werden, die stelle xxxxx im speicher verweist auf xxxxxx, drücken sie auf ok um das programm zu beenden)

Die Spiele haben immer bessere Grafik, Sound, Videos, etc.

Da ist es doch selbstverständlich, dass die Demos bzw die Spiele selbst auch größer werden.

Ich kann mich nur Brabax anschliesen, wenns dir zu groß sin, lass es sein, oder schau auf etwaige Spiele magazine wie PC Games, Gamestar,... die liefern Demos mit.

dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist es totaler Schwachsinn, sich erst 3 Stunden ne Demo zu saugen, bevor man sich für mittlerweile noch 20 ? eines der besten Games aller Zeiten kauft. Und wer bei ner Flatrate für 10 ? immernoch kein DSL hat ist selber Schuld^^ ;)

cya... :D

naja, ich weiß nicht was ihr habt, ich brauch etwa 20 minutne für die demo,
jedoch stimmt es schon das alles immer größer wird.
Man sollte aber auch bedenken das einige Spiele gar keine Demos haben, und früher war es immer die demo die der grund für den kauf war (zumindest bei mir so ^^)

Zurück
Oben