Unverschämtheit Stromrechnung

hallo, haben heute unsere jahresstromabrechnung bekommen ,haben die monatliche einzahlunf freiwillig 20 euro erhöht, in der hoffnung am ende des jahres wieder ein bisschen herauszubekommen, aber als wir dann die rechnung sahen, fiehlen wir aus allen wolken, über 10000 kWh sollen wir verbraucht haben, wir sind ein normale 4kopg haushalt, und wir haben jetzt ein hochstromverbrauch vertrag angeboten bekommen,
was kann da los sein?
das der preis sich sowieso erhöht, ist klar, aber warum haben wir eine dermassen hohe kWstundenzahl???
einige elektrogeräte sind auch noch mitte des jahrs ausgefallen, sodass der ernergie bedarf eigentlich hätte sinken müpssenn...
naja, das wollte ich einfach mal losewerdeen

Setzt euch doch mal mit dem lokalem Zuständigem für eure Stromabrechnung in Kontakt und erklärt ihm/ihr euer Problem.

Da diese "Firmen" auch interresiert daran sind ihre Kunden zu halten bzw. zufrieden zu stellen, sollten sie sich kooperativ verhalten ;)

mfg

Brx

dass die firma interesse hat uns zu halten, glaub ich gern, wir verbrauchen hier strom für'n mittelgrossen betrieb ?(
nur mal zum vergleich, früher sind wir locker mit 7000 kWh ausgekommen,
und da haben wir noch nuicht besonders aufs stromsparen geachtet,
für wie viele kWh dürft ihr denn abtreten?

bei uns sinds im jahr 25MW
(selbststaendig, haupterwerbslandwirt, d.h kuehlraum usw laufen das ganze jahr...)
aber dazu gibts auch schon ne umfrage hier...

cya idefix

Nicht das du einen Mitbenutzer hast.

Freunde von mir sollen 18500 ? nachzahlen, und das nur für das letzte Jahr.
Also da würde ich anfangen zu suchen ob da nicht irgendwo ein Kabel hängt das da nicht hingehört.

Hmm, spätestens wenn ich die Rechnung das ersten mal in meinen Händen halte, würden bei mir die Alarmglocken läuten.Das zapft bestimmt einer von euch was ab.

werde ich mal unsere eanlage überprüfen, solche mofifikationen, werden die am zähler durchgeführt?
naja werde einfach mal nach stromklauen googlen ..
danke für die vielen tipps und hilfestellungen

stromer

Also mir sagte ein Mitarbeiter der BEW (Bocholter Energie und Wasserversorgung)
das es ca. 5 mal im Jahr vorkommt das jemand Strom klaut.

Bocholt hat ca. 80000 Einwohner.

Also wenn du deutlich drüber bist würde ich mal nachschauen.
Es reicht ja schon ein Verlängerungskabel aus dem Keller oder so.

Ist echt nen Hammerwert für 'ne 4-köpfige Familie...hab grad mal nachgesehen, wir inna 3-Mann WG verbrauchen gute 3000kWh im Jahr, sind allerdings auch 4 Rechner (fast daueran) mit drin.
Aber so sind 7000kWh im Jahr schon normal, kenne das von meinen Eltern.

HI

also ich würd schon mal nachsehen ob irgenwo nen loch iss.
aso wenns jemanden interesiert ich hab nen jahresverbrauch von 1200kwh fragt mich nicht wie ich das gemacht hab denk ma das nen fehler der TEAG hab auch schon ma angerufen ob das seine richtigkeit hat und denen erklärt das eigentlich nen netzwerk hab und 2 rechner aktiv im internet sind. Hamse mir och promt nen techniker geschickt der hat gemessen und sagt das 1200kwh eigentlich schon zu viel iss komisch versteh ich aber auch net als dann ma abens alles volle leitung gedrückt hab muss ma sagen das irgendwie der zähler hängt ! denn der drehte sich ja kaum dabei habsch über 3000w mit einen schlag gezogen..
naja techniker war dann nochma da und hat nix gefunen also ich nehms hin mir rille wennse mein geld net wollen hamse pech ...

MFG
micha

sei froh ich hätte da nix gesagt solange du nix mehr latzen musst kumpel bei dem 4 rechner stehen wobei 2 tag und nacht laufen hat ca 4000kw im jahr gehabt last year wobei er bei der mainova arbeitet u´ns 250kw pro mon frei hat heist er musste jetzt jeden monat 13? nachzahlen das wars...

Naja, ein Freund von meinem Vater muss auch immer 250 Euro zu Weihnachtszeit hin mehr bezahlen, nur wegen diesen dumme Beleuchtungsanlagen.Wer es mag..!

Wir haben einen cirka Stromverbrauch von 7500 KWh. Im Jahr natürlich. Ich halte das aber auch für realistisch. Vom Stromsparen halten wir nicht viel und wir haben viele Elllektrogeräte.

Zurück
Oben