Update will sich immer wieder installieren

Seit etwa einem Monat meldet mir XP immer, dass es ein neues Update gibt. Und zwar folgendes: "Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181) "

Ich installiere es also. Aber sobald ich es installiert habe will er es wieder installieren usw. Ich habe also ständig diese Meldung, die ich bis jetzt ziemlich gut ignoriert habe, aber jetzt will ich das endlich mal weg haben.

Weiß jemand von euch eine Lösung?

Ja das hatte ich auch schon gefunden. Habe ich eher als Notlösung betrachtet, da es ja ein Sicherheitsupdate ist.

Edit: Habe jetzt mal den Haken bei benutzerdefinierter Installation weg gemacht und dann fragt er "Keine Meldung mehr für dieses Update anzeigen". Da sage ich natürlich ja. Davon lässt sich der Updater aber auch nicht beeindrucken und das Ding kommt weiterhin.

Hab ich auch schon gemacht. Ich dachte vllt. wäre es was bekanntest. Muss ich wohl mit dem dummen Symbol leben oder auf automatische Updates verzichten.

überprüf' mal dein PC nach viren/trojaner/wurm oder wie auch immer.... vlt. liegts daran, hatte ein kumpel von mir auch!

hm, das einzige, was mir da noch einfallen würde:
AutoUpdates stoppen und
C:\Windows\SoftwareDistribution\ zu leeren. Dann wieder AutoUpdates aktivieren.

Zurück
Oben