Update win98->win2000 geht nicht

Hallo an alle,
hab eine alte Version von Win2000 aufgetrieben und wollte jetzt hier einen Rechner von Win98 auf Win2000 "updaten". Das Problem ist, dass nach dem einlegen und Autostart der Win2000-CD die folgende Fehlermeldung erscheint:

"Die Windows-Version, die sie zurzeit ausführen, konnte nicht erkannt werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."

Hab bis jetzt das hier gemacht:
guckst du hier
In der Ausgabe stand nichts ungewöhnliches, nur fehlende Treiber.

Hat jemand eine Idee wie ich das Setup zum laufen bekomme? Eine Neuinstallation wollte ich vermeiden...
 
Warum ist es dir so wichtig, eine Neuinstallation zu vermeiden?
Wäre vieleicht die einfachste Lösung?!

Und OpenOffice, Winamp, VLC, 7Zip, Adobe Reader und co. sind doch auch schnell wieder installiert?!

Oder mal noch eine andere Frage: gibt es irgendeinen Grund, warum, Win2k das WIn98 nicht als solches erkennt?
Wurden mal irgendwelche Spielereien mit so Programmen wie TuneUp (oder wie die alle heißen) gemacht? Irgendwas in der Registry rumgepfuscht oder ähnliches?
 
ne, es wurden eben keine Spielereien und Basteleien daran gemacht. Mir ging es hauptsächlich darum, dass bei den ganzen kleinen Sinnlos-Spielen die Highscores nicht verloren gehen. Das ist der Rechner, an dem meine Schwiegermutter immer spielt. Hab Ihr kurz das Problem erklärt und gerade eben doch mit der Neuinstallation nach formatieren angefangen. Kommentar dazu:"dann sind wenigstens keine anderen mehr in der Highscoreliste!"


Mich hat es aber trotzdem verwundert, warum die Fehlermeldung bei einer eigentlich sauberen Installation kam... Problem also nicht gelöst, aber umgangen!
 
welche games sind das? evlt. kannst du die highscores eh speichern....ach schwiegermütter... lol unrealistischsten frauen allerzeiten *g*
 
Zurück
Oben