Update

Hallo!

Wo finde ich die Updates im XP Home gespeichert?
Muß doch irgendwie einen Ordner geben - damit ich nicht jedesmal alles neu vom Netz ziehen muß.

Besten Dank im Voraus!!!
Gruß Günther

leider nein ausser du hast die network edition heruntergeladen.

die dateien werden beim update einfach ausgetauscht / überschrieben und die alten in ein folder á la c:\winnt\$$Wntupd$$\ verschoben

Update speichern!

Hallo!

:D :D :D
Inzwischen habe ich mich noch woanders kundig gemacht.
Mal sehen ob das klappt.

Für alle die das auch interessiert:

Das Windows-Update läuft automatisch auf vielen PCs. Allenfalls Start - Alle Programme - Windows Update ist notwendig, um den Download der neuesten Dateien zu starten.

Doch was, wenn Sie die Update-Daten für mehrere PCs brauchen? Gerade bei langsamen ISDN-Leitungen ist es dann unsinnig, jeden Rechner einzeln das Update laden zu lassen.

Das geht auch besser: Starten Sie das Windows-Update wie beschrieben und klicken Sie dann unter Weitere Optionen auf Windows Update anpassen.

Rechts im Fenster erscheint daraufhin die Option Verknüpfung für Update-Katalog unter Siehe auch anzeigen zur Verfügung. Aktivieren Sie diese und klicken Sie auf Einstellungen speichern.

Klicken Sie danach unter Siehe auch auf Update-Katalog. (Möglicherweise erscheint diese Option erst, nachdem Sie nochmals das normale Windows-Update angewählt haben.

Im Update-Katalog können Sie wie in einem Online-Shop Update-Dateien auswählen und diese dann auf Ihren PC in einen Ordner überspielen.

Von diesem Ordner aus lassen sich die Updates dann auf allen Computern im Netz installieren.

Viel Spaß!!!

Gruß G.

Zurück
Oben