Updates von einem Rechner auf andere einspielen

Hey,

ich arbeite in einer kleinen Firma als kleiner Admin, dort sorge ich dafür das die Software aktuell ist und andere Kleinigkeiten.
Mittlerweile habe ich um die 10 Computer in meiner Obhut.
2 Windows 7 der Rest XP.

Meine Frage ist, gibt es ein Programm mit dem ich von einem Rechner aus alle Administrieren kann? Ich will nicht immer bei jedem einzeln gucken ob Updates da sind und die dann installieren.
Oder wonach muss ich googeln um so ein Programm zu finden?

Danke schonmal :)
 
Hey,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe findet das Programm doch nur Updates, oder?
Wenn ja, nein sowas suche ich nicht.

Ich denke an ein Programm das (vllt) auf allen Rechnern installiert ist und das ich nur an einem Nach Updates gucke und diese installiere und sich die restlichen dann automatisch updaten.

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Ps. am besten wäre wenn das Programm freeware ist :S
Glaube nämlich nicht das ich meinen Chef überredet bekomme das zu kaufen :p
 
Hey,

WSUS hat sich richtig gut angehört bis ich gelesen habe das man dafür einen Server brauch -.-
Wir haben nämlich keinen.

Dameware hört sich auch gut an...nur muss man ne Lizenz kaufen, wie du auch schon sagtest. Werde die Demo vllt mal testen. Ausprobieren schadet ja eigentlich nicht.


Meinst du mit OS Updates das hier? Der Rest den ich gefunden habe war eher für Apple.

Und nur damit wir uns richtig verstehen, mit OCS meinst du das hier?

Danke
 
OS= Operating System (Betriebsystem) :wink:
und die Frage war ob du nur Windows Patches usw einspielen willst,
oder auch alle andere Software immer aktuell halten willst?

Ohne Server ist doof, kannst natürlich auch deinen PC für sowas vergewaltigen, allerdings empfiehlt sich das nicht unbedingt!

ja genau das meinte ich mit OCS :thumb_up:
gibt noch mehr siehst du im Wiki Link ganz unten, Opsi klang auch ganz nett!
 
Hey,

sorry, hatte die letzten Tage ein wenig um die Ohren :)

Wenn die Schule mir mal wieder ein wenig Luft lässt werde ich versuchen mich in ein paar von den Programmen mal einzulesen und wenn dann wieder Fragen auftauchen sollten melde ich mich nochmal :)

Danke
 
Zurück
Oben