Upload/Download Software

Hallo!
Tut mir leid für den komischen Topic-Titel. Ich weiss nur nicht wie ich das am besten erklären soll, ich versuchs mal und falls ihr nicht genau versteht was ich suche, dann sagt mir bescheid:

Ich code PHP mit meinem lieblingseditor "Proton". Nun, muss ich immer wenn ich etwas ändere dies testen indem ich die Datei speichere, dann fenster wechsle, Dateien zusammen suche und sie auf den FTP-Server uploade. Das wird mit der zeit ziemlich mühsam, wenn man immer 2 - 3 Dateien gleichzeitig ändert und die noch in verschiedenen Ordner liegen.

Nun such ich ein Tool/Editor oder was auch immer, das es mir ermöglicht, die .php Dateien direkt vom Server zu öffnen, zu editieren und wenn ich auf Speichern klicke, es diese auch direkt wieder auf dem Server speichert. Und ich nur noch die Seite aktualisieren muss.

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt, und nochmehr hoffe ich dass mein Thread im richtigen Forum ist, war mir nicht ganz schlüssig wohin mit dieser Frage :-)

Danke!

- Nr6 -

Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort! Werd' ich gleich mal ausprobieren. Ja, dann brauch ichs auch nicht ständig hochladen... diese variante ist auch super.

Dangöh,

- Nr6 -

Ich gebe zu bedenken dass der Einsatz von MySQL mit dieser Methode nicht ganz einfach ist. Ich hatte grosse Probleme eine solche Datenbank zum Laufen zu bringen.

Alternativ fällt mir da Dreamweaver ein, sowit ich mich erinnere kann man da einstellen dass daten mit dem Server Synchronisiert werden. Aber weisnich ob das auch für .php geht.

Original von [starfoxx]
Ich gebe zu bedenken dass der Einsatz von MySQL mit dieser Methode nicht ganz einfach ist. Ich hatte grosse Probleme eine solche Datenbank zum Laufen zu bringen.

Alternativ fällt mir da Dreamweaver ein, sowit ich mich erinnere kann man da einstellen dass daten mit dem Server Synchronisiert werden. Aber weisnich ob das auch für .php geht.

Das gilt für alle Dateien, die in der eingestellten site, vorhanden sind, also auch .php dateien.

ich empfehle dir da den Editor UltraEdit der ist zwar nicht kostenlos aber der kann das was du dir wünscht (und noch vieles mehr :) )

Hab grad xampp installiert, funktiniert hervorragend. Ich werd UltraEdit aber auch mal unter die Lupe nehmen. Kann ja nicht schaden =)

Vielen Dank für all eure Beiträge! Falls ihr noch mehr Vorschläge habt, nur her damit.

mfg,

- Nr6 -

PSpad kann das auch und (wie Ultradedit) noch vieles mehr ;-)

Um Verzeichnisse/Dateien zwischen Lokal und Ftp zu vergleichen kann ich das Tool "homepump" empfehlen.

mfg

@Tasmas: Hi, was meinst du genau mit "vergleichen"? um wie bei einem repository zu sehen was sich verändert hat?

@All: Danke für eure Hilfe! Ich hab mir mal die Demo von UltraEdit runtergeladen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich schau mir auch mal bei gelegenheit PSpad an.. und vergleiche "wie vieles" mehr es drauf hat.

*smiles*

Danke nochmals,

mfg

- Nr6 -

Zurück
Oben