Uraltes Notebook

Hi leutz!
ich hab ein altes notebook rumliegen.
das problem ist nur, das ding hat kein diskettenlaufwerk.
das cd-rom wird scheinbar nicht erkannt, zumindest bootet die win98 cd beim start nicht. im bios kann ich es auch nicht einstellen. ( erst cd dann c: )
habt ihr einen tip wie ich da was installieren kann? ?(
kenne mich nicht mit notebooks aus,weiß daher nicht ob ich da ein diskettenlaufwerk anschliessen kann.
danke im vorraus!

mfg pilmescha :rolleyes:

Du wirst evtl. einen Anschluss für ein externes Disketten-LW an deinem Laptop haben. Vielleicht mal bei ebay schaun. :))

ausser seriell- und parallel-schnittstellen, hab ich sonst keine anschlüsse dran.
ich frag mich nur wie man da früher was installiert hat?!?! ?( ?( ?(
aber selbst wenn es seriell-laufwerke gibt, hab ich es ja nicht gleich beim start.
und installieren geht ja nicht! teufelskreis! X(

mfg pilmescha

Bei älteren Notebooks hatte man meist nur einen Slot für CD-ROM/Floppy. Das heisst, man musste jeweils das eine entfernen und das andere einbauen. Wenn Du das CD-ROM entfernen kannst, kommt da höchstwahrscheinlich dann auch das FloppyDrive rein. Das musst Du dir natürlich erstmal besorgen. ;-)

1. Idee : HD ausbauen, an anderem Rechner anschliessen (Adapter), formatieren, Systemdateien aufspielen und die System CD auf HD kopieren.

2. Google mal dein Laptop. Gibts da ne Anleitung ?, wenn nicht probier mal während des starts die F.. Tasten oder ESC , evtl kommt da ein Bootmanager.

Gruß

Zurück
Oben