URL (Motherboard-Infos)

Hallihallo...,

Ich habe mal vor langer Zeit ne URL von einer Seite gekannt, auf der Motherboard-Informationen standen (z.B. Aufrüstbar bis so-und-soviel Mhz, ...).
Tja nu plan ich eine neue GraKa einzubauen hab aber keine Ahnung ob die dann auch kompatibel zu dem Ding ist. Tja und meine Frage ist nun ob mir einer mal eine URL zu so einer Seite geben kann (gibts denn so eine wo auch steht, was man denn so für Grafikkarten einbauen kann o_O? Hm...).

Ja das war´s. Dankeschön im Vorraus.
Und Tschüss.

mir fällt zwar keine URL ein, aber was für ne graka willste denn auf wat für nem Board einbauen

mfg
Sven

Tja das ist es ja was ich nich genau weiß...ich mein ich könnte dir ja mal meine PC-Daten geben und du könntest mir sagen was für eine gut wär, aber das wär wahrscheinlich zu viel Arbeit oder? ;)

Neja ich weiß nicht so Recht. Nicht das ich eine kaufe die zu schnell ist und keine die zu langsam ist...

Wir sind ein Support board, und helfen, es gibt schon mehrere die das gerfragt habe, also frag ruhig

mfg
SVen

du gibst uns am besten deine ganzen Komponenten

Motherboard (Hersteller/Model)
Prozessor
Arbeitsspeicher
jeztige Grafikkarte
Festplatte(n)
sonstige Laufwerke

und wie viel du investieren willst

mfg
Sven

Prozessor: AMD Athlon 1.333 MHZ
Mainboard: MSI KM2M Combo mit Via KM266 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2x 256 Mb RAM (Hersteller weiß ich jetz nich genau)
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440SE 64MB -brauchst du auch die Takte?- (Argh...)

Naja n Preis weiß nich so genau...ähäm ja denn so max. 150 ?...

P.S: Was bremst meinen PC denn am meisten aus? Lohnt sich ne andere GraKa Überhaupt?

Naja Tschö...

ich empfehle dir ne Radeon 9600
oder 9600 Pro

die XT version kostet 180 ? is aber schneller.

FINGER WEG VON DER SE!!!

Ist der interne grafikchip auf dem Board abgeschaltet?
benutzt du DDR oder SD Ram?

mfg
Sven

EDIT:
Ich benutze selber eine FIC Radeon 9600 auf einem Elitegroup K7S5A, hat auch nur 4x AGP.
Bei 1200 mhz Athlon und 512 md SD ram.
Es läuft einwandfrei.
/EDIT

Big Thx!!!

Der interne Grakachip schaltet sich von allein aus wenn ich nen AGP Slot für ne andere Graka nutze. Z.z. is SD-Ram drin. Ich hab mir schon überlegt auf DDR umzusteigen...ich hab nämlich erst vor kurzer Zeit festgestellt das das Board für beide RAM-Sorten Slots hat. (Würde es noch was bringen auf DDR um zu steigen?)

es bringt natürlich was auf ddr umzusteigen, da dort 2 Kanäle -> doppelte leistung genutzt werden

mfg
Sven

Ok nochmal thx! Ach nochwas ich habe mal eben nachgeschaut wegen ner Radeon 9600 Pro. Stimmt es wirklich das die Radeon 9500 Pro schneller ist? Sonst würd ich mir die holen...

Zurück
Oben