URL sperren?

hallo,
habe schon gegoogelt und im board gesucht aber leider nichts (brauchbares) gefunden.
Also habe mal gelesen, dass man in einem textfile welches irgendwo in einem systemordner gespeichert wird, URLs umleiten kann, welche vom user in den IE eingegeben werden. jedoch habe ich vergessen wo... Könnt ihr mir sagen wie dies möglich ist. (unter windows)...

Ich glaube du meinst die /etc/hosts oder? Natürlich für Linux, Windows wüßte ich jetzt nicht.

Hehe, das ist bei Win fast gleich:
%Systemroot%\System32\Drivers\Etc\hosts

Darin kannst du dann mit

Code:
127.0.0.1       www.ForbiddenPAGE.de
127.0.0.1       www.ForbiddenPAGE2.de
sämtliche URLs sperren. (auf localhost umleiten...)

Die vorgefertigte Hostsdatei ist cool, aber kann es sein, dass die das surfen durch die vielen Seiten n bisschen verlangsamt? weil seitdem ich die eingefügt hab hab ich das Gefühl, dass die Seiten n bisschen langsamer laden... Wird bei jeder Seite dann immer gecheckt obs eine von denen ist? Muss ja oder?

Ja soweit ich weiß wird bei jeder DNS Anfrage die Datei durchgescannt. Je nach dem wie schnell/langsam deine CPU ist kann das schon was ausmachen.

This file is loaded into memory (cache) at startup, then Windows checks the Hosts file before it queries any DNS servers, which enables it to override addresses in the DNS.

In many cases using a well designed HOSTS file can speed the loading of web pages by not having to wait for these ads, annoying banners, hit counters, etc. to load.

Zurück
Oben