URLs zu IPs

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einem Tool oder script, welches größere Listen von normalen URLs zu IPs umwandelt

Also http://hackerboard.de zu http://217.115.142.80 umwandelt.

Hab meins leider beim HD crash verloren.
Google hat nix vernünftiges ausgespuckt.

thx in advance

Nehmen wir an ich habe eine Liste mit 10000 URLs.

Von diesen sämtlichen URLs möchte ich die IPs haben. Also ein Script oder ein Programm welches die IPs resoved und es abspeichert.

Hallo,

die Idee mit dem 'host' ist doch gar nicht schlecht. Bei Windows kannst du den Befehl 'nslookup' benutzen. Ich hab gerade kein Windows in Reichweite, deshalb die Linux-Ausgabe:

$ nslookup www.hackerboard.de
Server: 172.16.7.1
Address: 172.16.7.1#53

Non-authoritative answer:
Name: www.hackerboard.de
Address: 217.115.142.80
$ _

Die Ausgabe ist relativ einfach zu parsen, also ein kleines Batch etc. schreiben. Bei mir geht's so:

$ foreach x in `cat urls.txt`
_$ nslookup $x >> ip.txt
_$ end
$ grep 'Address: ' ip.txt
Address: WW.XX.YY.ZZ
Address: WW.XX.YY.ZZ
...etc...

Das geht irgendwie auch mit Windows-Batch Files, ich bin da aber total aus der Übung.

Könntest dir ja auch coden. Wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast, beträgt der maximale Zeitaufwand dafür ca. 1 Tag für dich...

Naja wie Indi schon sagt.
Selbst coden wäre die einfachste Lösung
Nur ist mir ratsam für was solch ein Tool gut sein sollte X(
evtl. via .bat

Bin mir nicht ganz sicher also bessert mich aus wenn ich falsch liege, aber versuch mal das hier:

Code:
@echo
ping www.url.com -a
ping www.url2.com -a
...
...
...
cmd

Einfacher gehts ja wohl nich mehr ?! :D

ich würde das ganze als batch eher so regeln:

Code:
ping www.url1.de -n 1>liste.txt
ping www.url2.de -n 1>liste.txt

usw

dann wird die url nur einmal angepingt und die ausgabe wird in die datei liste.txt umgeleitet.

ich weiss zwar nicht wie, aber irgendwie kann man doch mit einer for-schlaufe eine textdatei auslesen (wo dann z.B. alle hostnamen drin stehen) und dann für jede zeile den selben befehl ausführen lassen...

Zurück
Oben