Ursachen für niedrige Übertagungsrate? Lösungen?

jerry006

New member
Hallo,

ich bin mit smartsurfer 3 über das analoge modem u. s. robotics 56k fax win online gegangen.

egal, welchen anbieter ich gewählt habe, lag ich mit der übertragungsrate immer über 40.

jetzt habe ich drei weitere dfü-verbindungen eingerichtet (smart91, cosmos komet 4 und cosmos komet 5). alle funkionieren. aber ich komme nicht mehr über eine übertragungsrate von 20 hinaus. meist liegt sie deutlich darunter.

ich habe mit xpclean die dfü für analog nach den vorgaben optimiert.

woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

bitte um eure hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß

ps: nutze xp pro sp2.
 

ICHdasICH

New member
hm...20 Bäume in ner Leitung sind doch schon was. Freu dich drüber, solltest du kb meinen, auch wenn cihs nicht glauben kann... 56kbit==7kbyte/sekunde...max, jedenfalls rein rechnerisch.

MfgICH
 
Oben