USB 2.0 wird nur als 1.0 erkannt

Hallo,

wie es im Betreff schon steht habe ich einen PC mit insgesamt 4 USB 2.0 Ports die allerding nur als 1.0 erkannt werden.
Wenn ich also ein hochgeschwindigkeits USB-Gerät anschließe bekomme ich immer wieder eine prächtige Fehlermeldung, dass ich dieses Gerät an einen USB 2.0 Port anschließen muss um die optimale Leistung zu erlangen.

Gibt es irgendwelche Treiber oder sonstiges die das Problem für mich lösen?
Bitte helft mir :)

MfG

Blumm

*Glaskugel raushol* - shit! kaputt.... Welches Mainboard hast du?

gruß Corni

hi

Original von Blumm
Hallo,

wie es im Betreff schon steht habe ich einen PC mit insgesamt 4 USB 2.0 Ports die allerding nur als 1.0 erkannt werden.
Wenn ich also ein hochgeschwindigkeits USB-Gerät anschließe bekomme ich immer wieder eine prächtige Fehlermeldung, dass ich dieses Gerät an einen USB 2.0 Port anschließen muss um die optimale Leistung zu erlangen.

Gibt es irgendwelche Treiber oder sonstiges die das Problem für mich lösen?
Bitte helft mir :)

MfG

Blumm

um welche geräte handelt es sich?
ich gehe mal davon aus, dass du xp als bs verwendest.
mache mal nen update von deinem xp, sollte somit diesen fehler beheben.

Also ja ich ich benutze XP und habe auch gehofft, dass das mit Updates behoben sein müsste - war leider nicht der Fall

Gibt es ne Möglichkeit den Namen meines Mainboards rauszubekommen ohne meine Gehäuse aufzuschrauben? ^^

und schonmal Danke für die schnellen Antworten!

Welche Windows-Version? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub man braucht mindestens SP1 um USB 2.0 richtig nutzen zu können.

okay ich habs vermutlich auf eine übertrieben umständliche art und weise geamcht aber jetzt geht wieder alles
formatiert und windows nochmal mit alles updates neu drauf - jetz läuft er wieder frisch geschmiert :)

Das System palltzubügeln und neu zu installieren ist natürlich die beste Alternative!!! :D
Aber hauptsache es funktioniert jetzt alles wie es soll!

Zurück
Oben