USB 3.1 C interner Mainboard- Stecker auf externe Buchse Adapter?

citizenfive

Stammuser
Hi!

Ich hab hier ein neues Gehäuse (Dark Base 900 rev. 2), sehr feines Ding, alles soweit transplantiert... allerdings hat mein Mainboard (Z170 HD3P) nur eine externe USB 3.1 C Buchse. Es gibt also keinen Anschluss für den Stecker vom Panel. Da dachte ich, es muss doch einen Adapter geben von diesem internen Stecker auf die externe Buchse. Denn ich kann das Kabel wunderbar hinten rausführen und könnte es also mit der hinteren USB 3.1 C Buchse verbinden. Kennt jemand so ein Ding?

Ich hoffe, es ist überhaupt verständlich, was ich da vor habe :D

Danke!
c5
 

citizenfive

Stammuser
ah, ich hab da was gefunden... der interne Stecker heißt wohl "USB 3.1 Front Panel Header (type E)" und das andere Ende müsste einfach ein "USB-C Type-C Male" sein. Allerdings brauche ich dann eine Buchse für den Panel Header... also ein type E female... puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fluffy

Guest
Nein, Der Artikel ist schon etwas aelter, von daher ist es sehr naheligend das du da was falsch verstehst.
Es gibt kein Kabel dafuer weil dieser Port nicht direkt fuer eine Ausleitung gedacht ist.
Er ist dafuer gedacht weitere Ports bereitzustellen d.h. Kauf dir einen Einschub und dann kannst du ein USB2/3.x zu USB-C Kabel verwenden.
Abgesehen davon, editiere bitte deine Posts und Spam nicht.
Ich werde keinen deiner Posts beantworten wenn ich das hier noch sehe, das ist schlechte Etikette.
Cheers

Fluffy
 

citizenfive

Stammuser
Dann beantworte sie auch nicht.
Notorische Moralpredigten braucht man auch nicht.
Dennoch danke für die Info.
Das mit dem Editieren, werde ich beim nächsten mal bedenken.
 
Oben