USB/Firewire

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3772
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 3772

Guest
unterstützt Linux eigendlich USB oder Firewire. und unterstützt es die wiedergabe von dvd?

MfG
Lord

okay...danke

wenn ich jetzt nurnoch wüsste wie ich unter redhat ne dvd zum laufen bringe. und als erstes, wie ich überhaupt meine soundkarte zum laufen bringe. aber das wurde ja schon in nem anderen topic ohne erfolg diskutiert.

MfG
Lord

Einer dieser drei Player ist dein Freund:

mplayer dvd://*
ogle*
xine*

*werden auf einigen Distributionen ohne DVD-Support vorinstalliert da es hier lizenzrechtliche Probleme gibt. In diesem Fall auf die Webseite des Players und neu kompilieren.

Ps.: Vorher sicher gehen ob auch dma läuft und bei Bedarf aktivieren ;)

hdparm -d /dev/hd<deinlaufwerk> zum Checken
hdparm -d 1 /dev/hd<deinlaufwerk> zum Aktivieren

Edit: Das Problem mit deiner Soundkarte ist bereits gelöst - du schafft es nur nicht der Anleitung zu folgen. Lerne einen Editor zu benutzen und stell das endlich ein wie es sich gehört ;)

zu spät...linux ist nichtmehr vorhanden bei mir --- musste formatieren, da als ich was mit den soundkartentreibern machen wollte das system abgestürtzt ist und nichtmehr von der platte lesen konnte. Es kam nur die meldung "Kein OS gefunden" dann habe ich mit der Boot CD von XP alles wieder installiert. naja, jetzt kann ich bei redhat wieder ganz von vorne anfangen....das dauert wieder wochen

Zurück
Oben