USB Kartenlesegerät - PC bootet nicht

B

BrainPool

Guest
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem: Immer wenn einer meiner Kartenleser im USB-Slot angeschlossen ist, und ich den Rechner starten möchte, geht er einfach wieder aus! (er lässt sich dann nicht starten)
Ich glaube er kommt bis zu dem Part beim booten, wo er den Memory Test macht.. genau bevor die Memory-Test-Zahl erscheint, schaltet er ab. Erst dachte ich, es liegt an meiner externen Karten-lese-dose, aber gestern habe ich mir mal ein internes gekauft, und dort gibt es das gleiche Problem!

Habe schon mal nen bischen im Bios rumgestörbert, aber auch nichts gescheites gefunden. Wenn ich den PC hochfahre, ohne eines der Lese-Geräte angeschlossen zu haben, ist es überhaupt kein Prob mehr, die Lese-Geräte im nachhinein anzuschließen.

Kann mir da einer Helfen?

THX BrainPool

--------------------
Win XP SP2
 
Zurück
Oben