USB Modem Probleme unter Win8

Hi,
ich habe ein USB Modem unter Win8 eingerichtet. Das Problem ist, Win8 laesst nur einige Minuten surfen, danach nicht mehr.

Ich muss zugeben, es fehlt diesem Treiber die Digitalsignaturinformationen deswegen habe ich die Vorgehensweise nach diesem Link: Windows 8 und ältere Peripherie | bartelsfoto.com gemacht.

Kann mir jemand Ratschlaege geben?

Gruss
Blanc

Ich habe die Ursache gefunden. Der Ethernet-Adapter wird nach einiger Zeit inaktiv. Man muss diesen von Hand aktivieren und die Verbindung geht wieder. Weiss jemand wie der Ethernet-Adapter vom Inaktivgehen abgehalten wird?

Noch was, dieser Treiber soll sich fuer Win7 geeignen. Ich habe gelesen, was fuer Win7 gueltig ist, laeuft auch bei Win8. Stimmt?

Gruss
Blanc

Ich habe die Ursache gefunden. Der Ethernet-Adapter wird nach einiger Zeit inaktiv. Man muss diesen von Hand aktivieren und die Verbindung geht wieder. Weiss jemand wie der Ethernet-Adapter vom Inaktivgehen abgehalten wird?

Schaue Dir mal die Energieoptionen an. Dort werden i.d.R. solche Adapter (auch WLAN, USB etc.) nach einiger nicht genutzer Zeit deaktiviert bzw. in den "Schlaf-" Modus versetzt.

Noch was, dieser Treiber soll sich fuer Win7 geeignen. Ich habe gelesen, was fuer Win7 gueltig ist, laeuft auch bei Win8. Stimmt?

I.d.R. schon, da Windows 8 und andere Versionen von Windows aufeinander aufbauen. Windows 7 (btw. Windows NT) ist die Grundlage von Windows 8. Grundsätzlich sind die Systeme gleich, meistens einfach nur grafisch "aufgepeppt".

Zurück
Oben