USB Stick Dateisystem kaputt

Hallo zusammen,

war heute in der Arbeit in Eile und habe den Stick gezogen ohne ihn "Sicher zu entfernen".
[Vermutung]Dummerweise war das dass Ende meines Dateisystems[/Vermutung]

Ist nicht das erste mal, normalerweise ist noch ein Zugriffsflag von Windows gesetzt welches ich unter Linux zurücksetzten kann, bzw. in Ausnahmefällen unter Windows ein "chkdsk -f" aber diesmal hilft nichts. -.-

Bei Klick auf denn Stick im Explorer bekomme ich die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein" versuche ich chkdsfk /F bekomme ich die Meldung: "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden."
Unter Linux bekomme ich die Meldung dass er nicht Mounten kann und ich mal Windows Booten soll und dort chkdsk mit dem Paramet /F nutzen -.-

Kann mir einer weiterhelfen, da sind für mich Wichtige Daten drauf die ich heute frisch aufm Stick abgelegt habe, Formatieren kommt daher nicht in Frage.

edit1: Hin und wieder öffnet sich das "Autoplay" fenster wo er Inhalte von USB-Sticks oder USB-Festplatten durchsucht, schließt sich aber ziemlich schnell wieder.

gruß
chris

Du koenntest versuchen mit TestDisk o.ae. die alte Partitionstabelle wiederherzustellen. Die ist vermutlich beschaedigt.

danke, funktioniert aber nur Teilweise.
Einerseits erkennt er meine Stick nicht immer,
WENN er ihn dann aber erkennt nach Partitionen suchen, Nach unter Vista Partitionen suchen, Tiefer suchen ENDLICH die Partitionstabelle, kann sie aber nicht schreiben. Gibt es ein Tool dass in der Hinsicht "aggresiver" schreibt?

edit1: Diesmal hat er ne Meldung dazu gegeben.
"Warning: Bad ending cylinder (CHS and LBA don´t match)"

Frage anbei, es gibt die Option den MBR von dem Stick zu löschen, wenn ich das machen würde, kann das Tool dann den MBR neu erstellen?

gruß
chris

Ich glaube ich habe den Fehler bzw. komme näher -.-*
hier das Fenster welches ich suche.

Code:
Disk /dev/sdb - 8258 MB / 7875 MiB - CHS 1004 255 63
     Partition                  Start        End    Size in sectors
 1 * HPFS - NTFS              0   1  1  1003 254 63   16129197

Boot sector
Status: OK

Backup boot sector
ntfs_boot_sector: Can't read backup boot sector.
Status: Bad

Wollte den Boot sector über den Backup boot Sector schreiben, aber ging leider nicht :/

Jemand ne Idee wo ich weitermachen kann?

gruß
chris

ALSO, konnte Die Daten mit Photorec (teilprogramm von Testdisk) ohne weiteres sichern (leider gehen dabei Dateinamen verloren, aber das ist ein kleiner Preis um die Daten wiederzubekommen :)

Jetzt muss ich nur noch iwie hinbekommen das er wieder nutzbar wird. (Also der Stick halt) weiß noch net ganz wie ich die Partitionstabelle neu schreiben kann/soll.

gruß
chris

arg,

so simpel und ich bin net drauf gekommen.
Ich sollte Probleme manchmal auch mal zur Seite legen damit ich se wieder neu Betrachte, verrenne mich anscheinend zu arg.

Danke hat einwandfrei geklappt, stick funtz wieder einwandfrei.

greetz
chris

Zurück
Oben