USB und Dos

Hallo Leute,

da mir mein Computer die letzten Tage ein paar mal abgeschmiert ist, und ich das ewige Neuinstallieren leid hab, bin ich auf die geistreichte Idee gekommen, mein System mit Norton Ghost 2003 zu sichern.
Ok hab mir dann noch am selben Tag bei EBay ein USB Festplattengehäuse gekauft. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur jetzt mein Problem:
Wenn ich das System wieder herstellen will bräuchte ich eine Boot CD die mir USB Treiber lädt. Diskettenlaufwerk habe ich leider nicht. Na eigentlich wäre es mir egal ob es auf Diskette ist, dann würd ich halt die Dateien einfach auf ne Boot CD Brennen. (müsste ich halt schnell zu nen Kumpel laufen) Hab auch schon einige versionen im Netz gefunden und auf CD gebrannt, aber leider funktioniert keine richtig. Hat jemand schon ne lauffähig Boot CD mit USB treibern ? Mitlerweile hab ich 5 Rohlinge verbraten und nichts geht. Wäre wirklich über hilfe froh.

Mfg
 
Offiziell hat MS-DOS keine USB-Unterstützung. Aber irgendwo im Netz kursieren Treiber dafür.. bei sourceforge glaub ich hab ich die mal gesehen.. aber ob die funktionieren? Kein Plan..
 
Ist erst mal eine super Idee!

Norton Ghost sollte doch eine Option oder CD zum Booten beinhalten. Ansonsten
beinhalten viele Mainboards die Funktion USB-Geräte zum Booten zu nutzen. Dafür muss Deine Platte natürlich eine bootfähige Partition haben.
 
Hallo,
na die Treiber die im Netz umherschwirren hab ich mir schon angeschaut, funktionieren aber leider bei mir nicht :-(
Und zu sTEK: stimmt man kann von CD booten und kommt dann auf eine Dos ebene, da aber dos mein USB nicht unterstütz bringts mir nichts :-(
Na vielleicht hat noch jemand ne Idee
 
Bau doch einfach die Platte aus dem externen Gehäuse in deinen PC ein, dann brauchst höchstens noch eine Startdiskette, zur Not würd glaub sogar die Windows CD funzen. Is halt umständlich, aber wird wohl net anders gehn.

Oder Optional: Dos mit Netzwerkunterstützung booten (das sollte eigentlich gehn), deine externe Platte an Laptop/PC von Papa/Freund anschließen und dann das ghost image über das Netzwerk auf die Systemplatte saugen, und dann normal von Ghost CD booten.
 
Hallo, die Idee wäre nicht schlecht, ist nur das Problem das die USB Festplatte 3,5 zoll hat und somit nicht in den Laptop passt.

An die Lösund mit Netwerk hab ich auch schon gedacht, nur das ich mit Netwerk unter dos bis jetzt genau soviel erfolg hatte wie mit usb :-(

Mfg
 
Zurück
Oben