PHP User Profil Framework

Mackz

Member of Honour
#1
Ich bin auf der Suche nach einem komfortablen PHP Framework oder Klassen was folgende Funktionen unter einem Dach bietet: User Registrierung, User Profile (Bearbeitung etc), Passwort vergessen, Login und Funktionalität für Seiten/Funktionen die nur nutzbar sind wenn man eingeloggt ist. Weiterhin, recht wichtig, sollte es bereits AJAX Funktionalität mitbringen, beispielsweise Username Check, on the fly E-Mail Format Validierung bei der Registrierung usw...

Kennt jemand sowas?

Ich habe in der Vergangenheit öfter User Registrierungen gebaut jedoch waren sie immer speziell an das Projekt angepasst und mir war nie wichtig das diese wiederverwendbar waren. Jetzt spuken wieder einige Ideen in meinem kranken Hirn herum, um die Weltherrschaft an mich zu reißen, jedoch habe ich keine wirkliche Lust wieder bei 0 anfangen zu müssen. Da wäre so ein Framework als Basis schon recht praktisch. :)
 
#2
Ich habe vor kurzem das Yii Framework entdeckt. Hatte allerdings noch nicht wirklich Zeit mich reinzuarbeiten. Aber auf den ersten Blick scheint es in etwa das zu sein, was du suchst. :)
 

Mackz

Member of Honour
#3
Das ist ja schon ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen :)
Aber danke auf jedenfall, ich schau mir das mal noch etwas genauer an.
 
Oben