User zum Downloaden zwingen.

Ich möchte sowas machen wie adobe... wenn man auf ihre page geht... und dann auf "downloaden" klickt... downloadet man automatisch ohne warnfester

wie diese hier:

RTEmagicC_Bibliothekszugang-SecureW2-Download.JPG.jpg

java3.png

dabei möchte ich einen link einsetzen also klickt man auf downloaden steht "Programm wird gedownloadet" oder was auch immer...

weiss jemand wie ich sowas machen kann ... gibts da vielleicht eine browserlücke..???

der grund warum ich das machen will ist : ich habe gemerkt das bei den warnungen die users meistens abschalten besonders wenns eine exe/bat datei noch ist...
die users werden meist schon bei einer einfachen popupwarnung skeptisch weil sie von all dem zeugs keine ahnung haben. ich würde mich freuen wenn ich sowas aufbauen könnte.

*mmhz aktive X ist glaube dein stichwort ;)

btw ich glaub das gehört eher in die websektion....

btw warum lässt du exe/bat datein downloaden verpack die doch in eine rar oder zip und gut is ;)

Original von Bl4ckfalçon
:rolleyes: dann habe ich ein 2thes problem dann muss ich jedem idiot noch erklären wie man es entpackt und wenn dann noch winrar fehlt ...

kommt drauf an was du machen willst ;) aber ich persönlich führe erstmal keine bat aus ohne vorne weg zu schauen was da passiert....

ich denke einfach mal du bist auf "dummfang" aus und willst irgendjmd irgendwie was unterjublen *bitte um korregtur wenn ich mich täusche...macht mir aber so den eindruck, also nicht bees gemeint...*

Original von Chakky
Original von Bl4ckfalçon
:rolleyes: dann habe ich ein 2thes problem dann muss ich jedem idiot noch erklären wie man es entpackt und wenn dann noch winrar fehlt ...

kommt drauf an was du machen willst ;) aber ich persönlich führe erstmal keine bat aus ohne vorne weg zu schauen was da passiert....

ich denke einfach mal du bist auf "dummfang" aus und willst irgendjmd irgendwie was unterjublen *bitte um korrigtur wenn ich mich täusche...macht mir aber so den eindruck, also nicht bees gemeint...*

;) nein, mir gefällt das prinzip man klickt und dann kommt eine neue seite, wo steht "die datei wird nun gedownloadet ... etc.." und fertig...also viel kundenfreuntlicher als die warnmeldung ;)

Original von Bl4ckfalçon
Original von Chakky
Original von Bl4ckfalçon

ich denke einfach mal du bist auf "dummfang" aus und willst irgendjmd irgendwie was unterjublen *bitte um korrigtur wenn ich mich täusche...macht mir aber so den eindruck, also nicht bees gemeint...*

;) nein, mir gefällt das prinzip man klickt und dann kommt eine neue seite, wo steht "die datei wird nun gedownloadet ... etc.." und fertig...also viel kundenfreuntlicher als die warnmeldung ;)

naja irgendwo hin muss man das ja speichern ein dialog kommt so oder so ;)

Original von Chakky
Original von Bl4ckfalçon
Original von Chakky
Original von Bl4ckfalçon

naja irgendwo hin muss man das ja speichern ein dialog kommt so oder so ;)

wenn man es wie vorgibt das es auf dem desktop abgespeichert wird ;) und dementsprechend so angibt ;) ausserdem muss es adobe auch irgendwie so machen.

RE: Users zum Downloaden zwingen.

Original von Bl4ckfalçon
der grund warum ich das machen will ist : ich habe gemerkt das bei den warnungen die users meistens abschalten besonders wenns eine exe/bat datei noch ist...
die users werden meist schon bei einer einfachen popupwarnung skeptisch weil sie von all dem zeugs keine ahnung haben.

Und das auch zu Recht!
Ich denke, wenn ein User dein Programm wirklich haben will, dann wird er es auch normal downloaden.
Das unbemerkte Unterschieben von irgendeiner Software ist jedenfalls nicht möglich. Auch nicht bei ActiveX, weil auch da kommt eine Warnung.

Selbst herunterladende Batchdateien und Programme aus dubiosen Quellen auszuführen ist einfach naiv.

RE: Users zum Downloaden zwingen.

Original von xblax
Original von Bl4ckfalçon
die users werden meist schon bei einer einfachen popupwarnung skeptisch weil sie von all dem zeugs keine ahnung haben.

Und das auch zu Recht!
Ich denke, wenn ein User dein Programm wirklich haben will, dann wird er es auch normal downloaden.
Das unbemerkte Unterschieben von irgendeiner Software ist jedenfalls nicht möglich. Auch nicht bei ActiveX, weil auch da kommt eine Warnung.

Selbst herunterladende Batchdateien und Programme aus dubiosen Quellen auszuführen ist einfach naiv.

sie wollen es haben... somit klicken sie auf "downloaden" ..wenn sie nicht klicken würden würden sie es auch nicht anklicken ausserdem kann ich da noch ein fenster aufmachen lassen ob sie es wirklich wollen...

die warnungen machen den user nur misstrauisch ^finde ich ist doch viel freundlicher

"die datei wird soeben gedownloadet und auf ihrem Desktop gespeichert" steht auf der Homepage übersichtlich

als wenn stehen würde:

"Die Datei könnte eventuell schädliche Inhalte besitzen,..." in soeinem warnungsfenster mit dazu soeinem ton (wenn eingestellt)

Das ist imho überhaupt nicht möglich,
das was Adobe da zB mit dem Flash Player macht, ist ein Browser Plugin installieren.
Aber beliebige Dateien auf diese Weise runterladen geht nicht.
Zumal der IE standardmäßig so konfiguriert ist, dass er solche ActiveX-Installer erst nach aufforderung zulässt (komische gelbe Leiste oben)
was dann schon wieder viel aufwändiger & skeptisch machender ist als ein einfacher Download

Zurück
Oben