Gerade alles gelesen.
Wirklich beeindruckend.
Ich hätte nicht gedacht das sie ihn trotz seiner Bemühungen finden würden.
Aber wie man sieht, es reicht ein kleiner Moment Unaufmerksamkeit. In seinem Fall eine nicht durch einen Proxy gedeckte IP und durch eine Kette von kleinen Ermittlungen ist man geliefert.
Es ist zwar in diesem Fall Fakt das er sich auf legale Aktionen beschränkt hat (mir ist zumindest nichts aufgefallen was illegal wäre)
Aber in der Realität würden einem weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Man könnte fremde Accounts durch das sniffen von Passwörtern mitverwenden, und es vermeiden das deren User das überhaupt bemerken.
Man könnte unter falschen Angaben arbeiten (schwarz) und so eine Geldquelle haben die wohl für's nötigste reichen würde.
Eine ganze Reihe an Hostels oder Herbergen überprüft die Personendaten nicht. Alternativ kann man auch einfach stumpf Couchsurfing betreiben. In einer schon existierenden WG kann man auch unter falschen Angaben einziehen.
Ich denke tatsächlich das man in einem Land in der Größenordnung der USA komplett untertauchen kann. Man muss es halt klug angehen und einige mehr oder weniger schlimme Delikte in Kauf nehmen.