VB Über Form1 Textfeld = Form2 Textfeld

Hallo

Also ich möchte ein Textfeld der ersten Form (FrmName), das den Namen den man am Anfang eingibt und der dann in der Form 2 wieder in einen anderen Textfeld angezeigt wird. Kapier??????????????

thx

mfg

Glaube schon. Probiers mal so:

Code:
FrmName2.Text1.Text = FrmName1.Text1.Text

Oder ne Globale Variable. Die kannst dann überall verwenden.
Du speicherst den am anfang eingegebenen Name in einer Variable und sobald du sie brauchst im anderen Form, holst du sie mit:
Frm1.Text1.Text = globVarName

Aber so wie .tails gesagt hat gehts natürlich auch ;)

Ja klar da hast du recht, wenns nur drum geht des an ne andere Form zu übergeben ist schon klar das man da nicht extra ne Variable dazu braucht.

Aber falls er den Namen dann öfters verwendet dann wird wieder meine Variante besser ;) Z.b. wenn du dich in dein Programm (irgend ne Daternbank-Anwendung) einloggen mussst und dort den Namen in jedem SQL String brauchst dann ist des mit ner Variable klar besser ;)

@.tails
Zum Glück gibts auch noch Leute wie dich die auch an die Speicherressourcen denken. Denn heutzutage gehen viele Programmierer sehr verschwendend mit dem Speicher um... LEIDER!

Wieso geht das nicht

FrmA:

Code:
Private Sub Command1_Click()
frmA.Text1.Text = frmB.Text1.Text
frmB.Show
End Sub

FrmB:

Code:
Private Sub Form_Load()

Timer1.Enabled = True
Timer1.Interval = 2500
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
Timer1.Interval = 2500
frmC.Show

End Sub

Wieso geht das nicht???
Ich nix mehr kapieren
thx mfg

Wieso? Der Code funktioniert wunderbar.
Dein Problem ist vermut ich mal das der Text auf Form B so sein soll wie der auf FormA, richtig?
Dann solltest du dir folgendes noch mal angucken.
Haste bloß verdreht^^
A wird auf den Wert von B gesetzt:
Code:
B wird auf den Wert von A gesetzt:
Code:
frmB.Text1.Text = frmA.Text1.Text

@HackerNT

Bei dir wird wenn man in FrmA auf den Button klickt Text1.text von FrmB geholt und in Text1.Text in FrmA gesetzt.

Wenn FrmB geladen wird passiert des gleiche. Es wird auch Text1.text von FrmB geholt und in Text1.Text in FrmA gesetzt.

Ich versteh den Sinn net so ganz, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall müsste es gehen. Aber ich denk auch das du des verdeht hast so wie .tails schon sagte!

Zurück
Oben