VB: Laden von Flash-Movies

Hallo,
ich möchte beim öffnen eines Flashs mein eigenes Programm starten, nun habe ich ein Problem beim laden des Flashs...

Code:
Private Sub Form_Load()
    If Command$ <> "" Then
        strOpen = Right(Command$, Len(Command$) - 1) ' " vom String abtrennen
        strOpen = Left(strOpen, Len(strOpen) - 1)    ' " vom String abtrennen
        TextBox.LoadFile (strOpen)
        FlAsH.Movie = FlAsH.LoadMovie( "" & TextBox.Text & "")
    End If
End Sub

Warum wird das Movie nicht geladen?
Bitte um Hilfe.
Danke.

mfg $oul

Ich habe mich zu wenig mit LoadMovie ausseinandergesetz um sagen zu können ob es damit überhaupt möglich ist Flash Movies zu Laden...

Allerdings biete ich dir ne Andere Möglichkeit an und zwar benutze das Control WebBrowser und in diesem Kleinem Mini IE kannst du das Flash Movie Problemlos laden.

@sjuna: vorausgesetzt, dass auf der kiste flash installiert ist und für den internet explorer aktiviert ist

ps.: ich hab von flash und vb keine ahnung und weiss nicht, was mann dafür für vurraussetzungen braucht

Das stimmt natürlich, aber wenn der IE die Runtimes für Flash nicht hat wird der ganze PC sie warscheinlich nicht haben.

Ansonsten währe es wohl eh sinnvoller das ganze Gleich in den ShockwaveFlash Componet zu Packen. und diese Runtime ggf. vorher zu Installieren bzw. registieren. Und dann sollte das Klappen.

Danke schonmal.
Aber wenn ich bei dem Flshelement einen . ansetzte, dann kommt ja die auflistung mit möglichen Optionen, dort ist auch LoadMovie enthalten, also muss es gehen. Wüsste nur gerne wie. Danke.

mfg $oul

Moment mal also ist dein "Flash Elemente" nix anderes als ShockwaveFlash Componet?
Wenn das der Fall ist...

Einfach...

ShockwaveFlash1.LoadMovie 0, "C:\flash.swf"

Hm...ich hab das ganze nun so, funktioniert aber nicht:

Code:
Private Sub Form_Load()
    If Command$ <> "" Then
        strOpen = Right(Command$, Len(Command$) - 1) ' " vom String abtrennen
        strOpen = Left(strOpen, Len(strOpen) - 1)    ' " vom String abtrennen
        TextBox.LoadFile (strOpen)
        FlAsH.LoadMovie 0, "" & TextBox.Text & ""
        Rem(TextBox.Text)
    End If
End Sub

Hoffe auf Hilfe, mfg $oul

Also weist du überhaupt wieso du das so machst machst du dir da auch gedanken bei?
Weil wenn du dir nochmal durchliest was ich geschrieben habe und was du gemacht hast stelltst du fest das das 2 föllig verschiedenen Sachen sind!

ICH habe dir gesagt du sollst als 2. Parameter den PFAD angeeben.
DU hast aber wie auch vorher die den Datei INHALT dort angegeben.

Zurück
Oben