VB: Projekt-Explorer

Indi

Member of Honour
Bei Visual Basic kann man ja manuell Dateien zum Projekt hinzufügen. Ich hab heut mal probiert spaßhalber eine EXE-Datei einzubinden. Das hat auch funktioniert. Allerdings hat er mir dadurch ein Modul erstellt mit dem eigentlichen Inhalt der EXE-Datei. Dadurch bekäme man beim Ausführen natürlich einen Fehler.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das "umgehen" könnte? Also das man während des Programmlaufs sozusagen die Dateien raus kopiert. Dabei geht's mir aber nicht direkt um eine exe, kann auch jede andere Datei sein.

Spontan fällt mir da folgendes ein:

Leg die Bytes der beliebigen Datei doch einfach in einer Datenstruktur ab, die du im Quelltext des Programms deklarierst. Du könntest dir z.b. eine Schleife basteln, welche die Bytes einer Datei einliest und diese dann in einer Arraydeklaration unterbringt.
Eine solche Schleife ist einfach zu erstellen. Bei grösseren Dateien würde ich allerdings auf dynamische Strukturen zurückgreifen. Und für das Rauskopieren schreibst du dir dann ebenfalls eine Schleife, die die Bytes des Array wieder in eine Datei schreibt.

mfG, Softrunner

Zurück
Oben