Also folgendes: ich hab in einem kleinen VB-Programm ein RTF-Steuerelement. Ich möchte eine Funktion zur Verfügung stellen, die es mir ermöglicht den Inhalt des RTF-Steuerelements zur Laufzeit zu drucken.
Dieses Beispiel druckt den formatierten Text in einem RTF-Steuerelement (RichTextBox). Sie können dieses Beispiel ausprobieren, indem Sie ein RTF-Steuerelement, ein Standarddialog-Steuerelement (CommonDialog) und ein Befehlsschaltfläche-Steuerelement (CommandButton) in ein Formular einfügen. Fügen Sie diesen Code in die Click-Ereignisprozedur des Befehlsschaltfläche-Steuerelements ein, und führen Sie anschließend das Beispiel aus.
Private Sub Command1_Click()
CommonDialog1.Flags = cdlPDReturnDC + cdlPDNoPageNums
If RichTextBox1.SelLength = 0 Then
CommonDialog1.Flags = CommonDialog1.Flags + cdlPDAllPages
Else
CommonDialog1.Flags = CommonDialog1.Flags + cdlPDSelection
End If
CommonDialog1.ShowPrinter
Printer.Print ""
RichTextBox1.SelPrint CommonDialog1.hDC
End Sub
2) In der Zeile Printer.Print "": Warum diese "" ???
Ach ja, Drucker funktioniert alles und so, nicht dass mir einer kommt mir "vielleicht steckt das Kabel nicht ganz drinnen?"
Danke im voraus
Dieses Beispiel druckt den formatierten Text in einem RTF-Steuerelement (RichTextBox). Sie können dieses Beispiel ausprobieren, indem Sie ein RTF-Steuerelement, ein Standarddialog-Steuerelement (CommonDialog) und ein Befehlsschaltfläche-Steuerelement (CommandButton) in ein Formular einfügen. Fügen Sie diesen Code in die Click-Ereignisprozedur des Befehlsschaltfläche-Steuerelements ein, und führen Sie anschließend das Beispiel aus.
Private Sub Command1_Click()
CommonDialog1.Flags = cdlPDReturnDC + cdlPDNoPageNums
If RichTextBox1.SelLength = 0 Then
CommonDialog1.Flags = CommonDialog1.Flags + cdlPDAllPages
Else
CommonDialog1.Flags = CommonDialog1.Flags + cdlPDSelection
End If
CommonDialog1.ShowPrinter
Printer.Print ""
RichTextBox1.SelPrint CommonDialog1.hDC
End Sub
2) In der Zeile Printer.Print "": Warum diese "" ???
Ach ja, Drucker funktioniert alles und so, nicht dass mir einer kommt mir "vielleicht steckt das Kabel nicht ganz drinnen?"

Danke im voraus