VB - Was verbraucht weniger Ressourcen?

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was weniger Ressourcen verbraucht?
Eine Endlos-Do-Schleife mit DoEvents nach jedem Befehl
oder ein Timer (wenn ja mit jedem Interval?)
Es geht darum, dass Permanent alle offenen Tasks überprüft werden und in ein ListView eingetragen werden.

Gruß GhettoGhost
 
Ich denke das kommt aufs gleiche raus:
Bei der Endlosschleife wird du einen neuen Thread machen müssen, der neben dem GUI herläuft. Sonst kann das GUI nicht mehr reagieren, das es ja ständig in der Schleife hängt.
Ein Timer macht denk ich mal genau das selbe: einen neuen Thread.

mfg
jagdfalke
 
solange (1)
mache-irgendwas
mache nochwas
warte N sekunden
nächste runde


so kann mans leicht machen :)

Von den Ressourcen her dürfte die Schleife unwesentlich mehr Last erzeugen, was aber bei deinem Programm nicht so wild zu sein scheint.
 
Ein Timer, mit sagen wir mal nem Intervall von 500-1000ms, verbraucht weniger Resourcen
und dürfte für dein Programm ausreichend sein.
 
thx :D
Hat mir sehr geholfen! Werde es mit ner Do-Schleife machen (neu Thread natürlich).
@.tails 500-1000 ms ist leider zu langsam :D

Ghetto Ghost
 
Zurück
Oben