VB XP-Key auslesen/ändern ?

Wurde gerade gefragt ob ich wüsste wie das geht, hatte davon aber keinen plan. Da mein Kumpel immernoch nicht weitergekommen ist frag ich mal hier.

Wie ließt man im laufenden System mit einem VB-Programm den XP-Key aus (und ändert ihn) ?

mfg Anti

Meinst du mit "XP-Key" den Serial, den du bei der Installation von Windows eingeben musst?

Falls ja, dann wird dir hier bedauerlicherweise niemand helfen.
Den Key nur auszulesen ist meiner Meinung nach nicht illegal (dazu kannst du z.B. Everest verwenden), aber ihn zu ändern ist sehr wohl eine illegale Aktivität, entgegen dem Sinn des Lizenzierungssystems von Microsoft.

Und warum willst du ganze eigentlich mit VB machen?
Ich hoffe, mit VB meinst du Visual Basic. Warum also VB?

Hi,

Original von dutchman2006
aber ihn zu ändern ist sehr wohl eine illegale Aktivität, entgegen dem Sinn des Lizenzierungssystems von Microsoft.

Wie kommst du darauf? Bei Microsoft gibt es sogar eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie man das anstellt ;)

Was das auslesen des CD-Key angeht findest du man als genug Informationen mit Google ...

Gruß Chris

@dutchman: :D, klar ist das erlaubt seinen Key zu ändern. Kann immer wieder Situationen geben, in welchen dies nötig ist. Gerade bei kleineren Firmen (die dann noch keine Volumen-Lizenz haben)

In einer C't war auch mal so ein Tool enthalten :)

Gruss
IsNull

Zurück
Oben