VBA Textbox(Text von einer box in die andere übertragen)

Hallo, ich bitte um einen Rat.
Ich muss eine Einsendeaufgabe lösen.
Nun, ja es geht um VBA, hier ist die Frage:
#Nach einem Klick auf "weiter" soll der Name in das untere Textfeld übernommen werden und durch den Vorsatz "blabla" ergänzt werden.
Aus "must.mann" wird also "herz.willk. must.mann. Für diese Ergänzung benötigen Sie einen Verkettungsoperator. Die Zeichen & oder + bewirken diese Verkettung.#

Also nur dieser Teil der Aufgabe mach mein Kopf kaputt.
Weil im ganzen Heft hat man nur die Eigenschaften der txtBox nur per cmdButton geändert. Also es gab gar kein Anzeichen für Arbeit mit Verkettungsoperator, sondern nur mit Zuweisungsoperator "=" z.B. txtBox.Text = "bla,bla" . Ich habe schon eine Lösung mit "cut & paste", aber sie würde warscheinlich nicht zählen, da es ja nicht umsonst steht, dass man mit Verkettunsoperator arbeiten soll. Nun mir fällt nur eins ein, den Text in einer Variable zu speichern. Aber das wäre wieder viel zu weit weg vom Heft-Thema(Man hat es ja noch nicht durchgenommen).
Deswegen bin ich verwirrt? Oder ist es so möglich bzw. ich kenne den Syntax dafür nicht? Danke im Vorraus :)
 
Man :D, ist das wirklich so einfach?
Und ich mach mir Gedanken, auf welche Weise soll der Text gespeichert werden. Wie funktioniert es? Kann man es vielleicht erklären? Wird der Text schon nach eingabe automatisch zwischengespeichert? Hab fast keine Ahnung von VBA, is erst das zweite Heft :wink:
 
gegenfrage: musst du dich mit deinem code darum kümmern dass jeder eingegebene buchstabe an den text in dem feld angehängt wird? ;)
 
Zurück
Oben