VC++ Threads und sockets

So...

Folgendes Problem...
Ein chat PRogramm in VC++ soll als eine Art Server Programm (um)entwickelt werden..
Dazu muss der Server ja mehrere Verbindungen annehmen koennen..
Von c weiss ich das man das mit fork() oder threads machen kann.. und in VC++ will ich das auch so machen...
Hat jemand konkrete Vorschlaege oder links ?
Codebeispiele waeren super....

Also, ich zaehl auf Euch :)

:wq!
 
hm kann ein chat programm nicht bereits merhere verbindungen annehmen? wär doch sonst recht einseitig, das gespräch :rolleyes:
oder stehe ich nur gerade auf dem schlauch und kapiers nicht ?(
 
also fork () ... das ist Linux/Unix.
Unter Windows verwendest Du am besten das Makro _beginthread()

Dann musst Du nur noch jeder Verbindung dynamisch einen Port zuweisen und dann müsste das schon laufen.
 
also, wenn du netzwerk funktionen verwendest müsstest du eigentlich auf threads verzichten können. das wird doch dann alles über events und zwischenspeicher abgehandelt. dein server braucht doch dann nur noch eine schleife zu durchlaufen, in der er regelmäßig alle transmissionen verarbeitet und wieder abschickt.
 
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