VCD per Nero brennen!

hi,
ich habe mir von einem freund ein paar viedeo gezogen (skatervideos, die wir damals gedreht haben). diese hatte er jedoch zuvor auf eine cd gebrannt (VCD).

also mein eigentlich problem liegt dabei, dasss ich mir von ihm die *.dat datein gezogen habe!
diese möchte ich jetzt jedoch wieder auf eine cd brennen (VCD). wie stelle ich das am besten an?

ich kenne die vorgehensweise, wenn ich ein *.mpg datei auf cd brennen möchte (VCD)

dann gehe ich unter nero auf video-cd, mache dort standardgemäße cd AUS und klicke weiter. nun ziehe ich die datei (*.mpg) rüber und brenne. so funzt sie mit fast jedem dvd-player!

dies möcht ich jetzt auch mit den *.dat datein machen, die schonmal von ihm auf VCD-gebrannt wurden ist!

kann mir da bitte jemand helfen!!??

mfg hirnbreaker

ps: ich wusste leider net genau in welche kathegorie ich das theme schreiben sollte, habe es dann schliesßlich hierrein verfasst!

Probier mal bei Nero unter Datei --> öffnen ob die die Datei importieren kannst.

machs genauso wie mit dem MPEG file (wenn du "standartgemäße CD" AUS stellst, erhältst du eigentlich eine MVCD)

probiers einfach aus

die .dat-datzei, ist eine mpeg-datei, du kannst sie also genauso brennen, wie ein mpeg-file, einziger unterschied, du musst es nicht neu kodieren, da es schon vcd-konform ist.

[edit] Ups, Sven war schneller [/edit]

Zurück
Oben