Verbesserung der Internetleitung durch Unterschriften?

Hey,

Ich lebe in einen Ort mit ca. 200 Einwohnern und wir haben in unseren Ort nur DSL 1000 Leitungen liegen.
Ich habe aber einen DSL 6000 Tarif. In meinem Ort wohnen aber sehr sehr viele alte Leute und die meisten haben auch gar kein Internet.

Könnte ich dann Unterschriften sammeln (so ca. 200) und damit dann die Internetleitung verbessern? T-Com...

Wer soll da unterschreiben wenn dein Ort 200 Einwohner hat und davon viele alte Menschen dort leben, die kein Internet nutzen wollen? ;)

Tipp: Lass dein 6000er Anschluss einfach auf 1000 runterschrauben.

bei 200Leuten unternimmt die Telekom kein Technikumbau

alte Leute würde man schnell dazu bringen, eine Unterschrift abzugeben ;)

Und würde es wirklich nicht gehen, wenn 200 Unterschriften dawären? (200 Unterschriften von 200 Einwohnern ist doch ziemlich viel? ^^)

das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

wenn ihr dsl habt, dann muss in eurem ort bereits eine vermittlungsstelle aufgestellt sein. diese wird mit sicherheit die reserven für mehr als dsl1000 haben, aber es dürfte ein problem bei den leitungslängen und/oder der kabelqualität geben, so dass ihr einfach nicht mehr leistung bekommt.
um das zu beheben müsste vermutlich entweder eine weitere vermittlungsstelle installiert werden oder sogar komplett die kabel zu den einzelnen häusern erneuert werden. beides ist finanziell ein enorm hoher aufwand und wird sich bei 200 leuten, die sogar bereits mit dsl versorgt sind, wo es für die telekom also an gebühren eh nicht mehr zu holen gibt als derzeit, nicht lohnen

=> daher sehr unwahrscheinlich

aber probieren kannst du es natürlich trotzdem ;)

Es ist uninteressant, wieviele Leute in dem Ort wohnen. Ausschlaggebend ist, dass bei Dir der Weg zur Vermittlungsstelle zu weit ist. Daran wirst Du auch mit Unterschriften nichts ändern.

sei froh über die 1000kbps!!!

bei meinen Eltern hab ich - nach monatelangem Nerven der T-Com-Hotline - ganze 384kbps...

ich wohne auch aufm Dorf *noch* und freue mich bei 6000m Leitung 59dB Daempfung ueber satte 120kB/s down und flotte 16kB/s up :)

dsl 1000 heisst 1024 kilobits in der Sekunde

dein Downloadmanager zeigt aber die die Geschwindigkeit in Byte an.

d.h. du rechnest 1024 / 8 = 128kByte/s

Das hat die Ursache, weil Datenverbindungen immer in Bits angegeben werden und Dateigroessen in Byte. und da es ja interessant ist, zu rechnen wie lange dauert ein Download.

Original von quinh
dsl 1000 heisst 1024 kilobits in der Sekunde

dein Downloadmanager zeigt aber die die Geschwindigkeit in Byte an.

d.h. du rechnest 1024 / 8 = 128kByte/s

Das hat die Ursache, weil Datenverbindungen immer in Bits angegeben werden und Dateigroessen in Byte. und da es ja interessant ist, zu rechnen wie lange dauert ein Download.

Asoooo, okay, thx :)

Also bei uns ist es so das hier die Leitung erneuert wurde(wir haben auch 200 Einwohner) und dann erst son vermittlungsdings aufgebaut wurde.
Jetzt haben wir max. Verfügbar 16000.

dafür haben die ~2 km straße aufgebrochen.

Und warum machen die so etwas bei euch, aber bei mir nicht? Ich habe auch einen DSL6000 Tarif, Allerdings eine maximale Downloadrate von 50 KB/s

Wir sind 5,5km vom nächsten Anschlusspunkt entfernt :'-(

Tja ein Teil des Dorf (20 Personen) haben öfters mal bei der Tkom angerufen und sich über instabiles Internet beschwert ^^

Nja unser Nachbardorf war aber auch davon betroffen(die haben jetzt glaub ich uach bessere Leitung)

Also ich wohn ja ebenfalls in nen Dorf mit Neubaugebiet DSL 3000 ( Ca 700 einwohner) bei uns wurde letztes jahr die staßen aufgerissen aber keine leitungen ernuert weil's der Telekom angeblich zu teuer war ( Die Straßen wurden aber nur aufgerissen weils sie verbesser werden sollten)...
Wir haben ebenfalls unterschriften gesammelt wo auch fast alle unterschrieben haben,gebracht hat es aba nix..
Was ich bis heute imma noch nicht kapiere, straßen aufgerissen aber keine kabel erneuert.

Naja aber hab ja bald kabeldeutschland ^^

Original von valenterry
Ich versteh allerdings auch nicht, warum die Provider nicht endlich mal auf "aktuellere" Einheiten umsatteln. Warum statt DSL16000 nicht einfach DSL2M (für 2mb/s)?

Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber das kann davon kommen dass durchs Telefonnetz nur seriell übertragen wird?

Was ist denn an bit nicht aktuell?
Du sagst ja auch nicht dl ist aktuell und cl veraltet - das lässt sich ja 1:1 umrechnen!

Original von [starfoxx]
Original von valenterry
Ich versteh allerdings auch nicht, warum die Provider nicht endlich mal auf "aktuellere" Einheiten umsatteln. Warum statt DSL16000 nicht einfach DSL2M (für 2mb/s)?

Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber das kann davon kommen dass durchs Telefonnetz nur seriell übertragen wird?

Was ist denn an bit nicht aktuell?
Du sagst ja auch nicht dl ist aktuell und cl veraltet - das lässt sich ja 1:1 umrechnen!

"Aktuell" ist vielleicht der falsche Begriff gewesen. Ich meinte eher "einfach" oder "passend". Kapazitäten der meisten Datenträger, sonstige Übertragungsraten usw. werden alle in byte angegeben. Ich verstehe, dass man früher bit verwendet hat, weil die Übertragungsraten noch so gering waren. Heute aber kann man doch ruhig auf byte umsatteln. Ich sag ja auch nicht, dass meine Datei 209267029376bit groß ist, sondern so und so viel MB oder GB.

Zurück
Oben