Verbesserung der Internetleitung durch Unterschriften?

Das hat vermutlich ein ganz einfache Erklärung: DSL 16000(Kbit/s) hört sich in der Werbung besser an, als DSL 2000(Kbyte/s). Sollte einer damit anfangen, geht der pleite, weil keiner ein DSL2000 haben will, wenn für den gleichen Preis oder nur wenig Mehraufwand ein DSL16000 kriegen kann. Dass die Leistung dabei gleich ist, erschließt sich sicher nicht jedem.
Heute aber kann man doch ruhig auf byte umsatteln. Ich sag ja auch nicht, dass meine Datei 209267029376bit groß ist, sondern so und so viel MB oder GB.
Genau das ist aber der Punkt: Du weißt grad selbst nicht, in welchen Einheiten du deine Dateigröße angeben sollst(MB oder GB). Da ist es das einfachste, wenn man bei dem bleibt, was seit Jahren funktioniert.

Seih froh dass überhaupt dsl verfügbar ist.
Ein Freund, der auf einem Kleckerdorf wohnt, hat nur isdn.
Und das wird mit der Zeit Schweineteuer.
DSL 1k reicht doch aus. ;)

Original von AmShaegar
Das hat vermutlich ein ganz einfache Erklärung: DSL 16000(Kbit/s) hört sich in der Werbung besser an, als DSL 2000(Kbyte/s). Sollte einer damit anfangen, geht der pleite, weil keiner ein DSL2000 haben will, wenn für den gleichen Preis oder nur wenig Mehraufwand ein DSL16000 kriegen kann. Dass die Leistung dabei gleich ist, erschließt sich sicher nicht jedem.

Das ist sicher ein Argument, dann man sollte man die ganz einfach gesetzlich dazu verpflichten ;)

Heute aber kann man doch ruhig auf byte umsatteln. Ich sag ja auch nicht, dass meine Datei 209267029376bit groß ist, sondern so und so viel MB oder GB.
Genau das ist aber der Punkt: Du weißt grad selbst nicht, in welchen Einheiten du deine Dateigröße angeben sollst(MB oder GB). Da ist es das einfachste, wenn man bei dem bleibt, was seit Jahren funktioniert.[/quote]

Doch natürlich weiß ich, in welcher Einheit ich meine Dateigröße angeben soll.
> 8bit -> byte
> 8000bit -> Kilobyte
> 80,000bit -> Megabyte
> 800,000bit -> Gigabyte
usw...

Ist meine Datei also 12,000bit groß, sage ich 1.5Kilobyte. Natürlich kann ich auch 0.xxx Terabyte sagen, aber das muss *Mensch* erst umrechnen, also wozu?

Disclaimer:
Komma trennt Tausender, Punkt ist Dezimaltrennzeichen.
Und: bevor jemand rummeckert 8000bit seien kein Kilobyte, soll er sich den Wikipedia Artikel über bits durchlesen und sich dort den Unterschied zwischen Mega- und Mebibytes angucken.

Original von link
Seih froh dass überhaupt dsl verfügbar ist.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Bei uns im Dorf gibts DSL auch erst seit Mai letzen Jahres.
Davor durften wir dann schön bei Minutentakt-Abrechnung mit ISDN surfen.

Unsere Anfragen für DSL (auch seitens der Gemeindeverwaltung) wurden wegen den "schlechten" Leitungen abgeleht.
Nun kam ein Vermittler, der eine Funklößung mit mVox aufbauen und anbieten wollte, was hier sehr befürwortet wurde.
Kaum standen die ersten Pläne für dieses Funknetzwerk, kam die T-Com mit einer Wirtschaftlichkeitsprüfung (von der vorher noch nie die Rede war)

Nun haben die ein paar Verteilerkasten umgebaut und wir haben DSL. Soviel zum 6 Jahre anhaltenden Thema mit den Leitungen.
Der ganze Umbau war innerhalb von 14 Tagen erledigt. Deshalb ist hier die Telekom nun auch so unbeliebt.

Etwa Zeitgleich hat die T-Com auch wieder die ISDN-Flatrate für 80 ? angeboten, was ja wirklich eine Frechheit ist.
Ich hätte mich auf jedenfalls mit einer Flatrate abgefunden, aber dann zu liberaleren Preisen.

Gruß Chris

Original von AmShaegar
Genau das ist aber der Punkt: Du weißt grad selbst nicht, in welchen Einheiten du deine Dateigröße angeben sollst(MB oder GB). Da ist es das einfachste, wenn man bei dem bleibt, was seit Jahren funktioniert.
Naja, mit der Einstellung ändert sich nie was. Entscheidend dürfte vielmehr sein, dass es auch noch Anschlüsse gibt, die eben nicht in Megabit pro Sekunde gerechnet werden können (z.B. DSL light). Um dazwischen noch Vergleichsmöglichkeiten zu haben, bleibt man vorerst bei kbps. Sollte irgendwann mal faktisch jeder Anschluss eine Bandbreite von mehr als 1mbps haben, werden sich sicherlich auch die Einheiten ändern.

Die Speicherkapazität von Festplatten gibt man heute ja auch nicht mehr in Megabyte sondern in Gigabyte an, einfach weil keiner mehr Platten verkauft, die kleiner als ein Gigabyte sind ;)

Zurück
Oben