Verbesserungsvorschläge für die Registrierung

das nen bischen zeit vergeht bevor man hier posten kann is eigentlich ne gute idee, aber dafür bräuchte man nur die Mail mit dem Bestätigungslink später (nach 24h ) rausschicken. Man könnte dann ne PN schicken lassen wo drin steht das die Mail in 24h kommt und man sich doch solange im Board um sehen kann.

mfg

püppi

Original von PuppE
das nen bischen zeit vergeht bevor man hier posten kann is eigentlich ne gute idee, aber dafür bräuchte man nur die Mail mit dem Bestätigungslink später (nach 24h ) rausschicken. Man könnte dann ne PN schicken lassen wo drin steht das die Mail in 24h kommt und man sich doch solange im Board um sehen kann.

mfg

püppi

Wenn ich aber eine Frage stellen möchte, und es ist schließlich ein Support-Board, dann muss ich 24 Stunden warten, bis ich mein Problem schildern kann.

Das macht wenig Sinn.
Zumindest ist das meine Meinung.

root

@SUID:root klar ich würd auch nicht 24h warten wollen, aber es gibt nur wenige probleme die nicht noch 24h warten können. wenn man aber (noch) nicht posten kann, kommt man vielleicht doch mal auf die idee google oder die board-suche zu benutzen, denn viele themen wiederholen sich.
Das heißt ja nich das das Habo dann keine Support-Board mehr ist. ;)
war ja eigentlich auch nur ne anregung wie es ohne Bewerbungs-Threads o.ä. geht ;)

mfg

püppi

@puppe

genau so seh ich das auch, ... viele leute (glaubt man zumindest) wollen garnicht erst selber suchen (auch boardsuche), sondern verlasen sich drauf das irgendwer anders das für sie macht.

klar ist das dann nichtmehr so bequem, ...

also ich finde es ok so wie es jetzt gehandhabt wird. Ein gewisses grundwissen würd ich net vorraussetzen, denn habo is wie schon erwähnt ein support-forum.
Und wenn sich jemand seine lösung ergoogelt, wie z.b. ich, dann hat er doch wenigstens genug phantasie und eigeninitiative bewiesen um die hürde zu überwinden. Und das is es doch auch was nen richtigen hacker ausmacht phantasie und kreativität. Wobei ich mich nu aber beileibe net mit den grössen hier vergleichen oder als hacker bezeichnen möchte.
Mittlerweile bin ich seit ca 2 jahren fast täglich hier und muss sagen, bis auf ein paar entgleisungen, die aber verständlich, weil menschlich sind ham die chefs hier den laden und diese bestimmten members doch super im griff.
Nur um ein paar, die zu faul zum suchen und lesen sind fernzuhalten sollte man nicht ne menge anderer aussperren nur weil sie net über die für eine schwerere frage nötige mathematische bildung verfügen, fehlende bildung is doch net gleichzusetzen mit fehlender intelligenz, weil ich denke grade auch für diese leute ist dieses forum da und sollte es auch bleiben.

in diesem sinne
gruss...ich

Zurück
Oben