Verbesserungsvorschlag: Häufig gestellte Fragen

Hi, ich hatte doch gerade tatsächlich das Problem bei ICQ mein Passwort vergessen zu haben - wenn auch durch nen dummen zufall.
Hm was also machen, nachdem auch die PW Recovery nicht funktioniert ? Genau: Ins Habo gucken... das Thema ist ja wahrscheinlich eins der häufigsten (und nervigsten) hier.

Verwendet man allerdings die Boardsuche findet man zich Threads zu diesem Thema und in vielen wird wieder nur auf die Boardsuche verwiesen, oder es kommen Beiträge wie "Pack schonmal die Badesachen ein" !

Deshalb wollte ich mal fragen ob man nicht einfach diese ganzen alten Threads löschen könnte und einen einzigen "MusterThread" existieren lässt, in dem das Problem ganz einfach gelöst ist. (Man braucht ja auch nur ein kleines Programm dafür). Dadurch findet man direkt durch die Boardsuche den perfekten Thread und muss sich nicht ne halbe Ewigkeit durch oben beschriebene Threads wurschteln ; ) !

Da hier ja keine Beiträge gezählt werden wird auch niemandem durchs löschen was weggenommen, also würde das ja nicht weiter stören oder?

So und dies nun nicht nur auf die eine ICQ-Frage bezogen sondern auf auch alle anderen "FAQ's". Denke das würde die Ordnung wesentlich verbessern. Aber naja ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag:

Was haltet ihr davon ?

Ich persönlich halte das für eine gute Idee.

mfg $oul

so verkehrt finde ich die idee auch nicht, solange wirklich nur threads gelöscht werden die inhaltslos sind, ist das doch okay ...

ich frage mich:
Wer soll denn die datenbank nach inhaltslosen Threads durchwuehlen?
Wer will entscheiden ob ein Thread wirklich inhaltslos ist?
Wuerde darunter auch jeder unsinnige Poll fallen?
Wer wuerde sich bereit erklaeren seine Zeit dafuer zu verplempern?

Ausserdem koennt ihr fuer eben solche Probleme einen Artikel verfassen und
ihn ins WiKi stellen.

Und ich sags nochmal, diese unsinnigen Threads werden von EUCH (mich manchmal eingeschlossen ;) ) produziert. Also haltet euch doch einfach alle mal an die etikette und schreibt anstaendige Beitraege oder lasst es wenn ihr nichts wichtiges zu sagen habt.

Kultiviert Niveau!

mfg

Das Problem klingt einleuchtend, kann aber ganz einfach gelöst werden: Bezieht bei der Suche eben nur die Foren ein, die für euch interessant sind, oder markiert eben in der Suchfunktion sämtliche Foren außer das Becken und die Doppelten Beiträge im Becken, dann bekommt ihr den ganzen Müll nicht mehr gelistet und die Sache ist erledigt.

Ich gehe jetzt, nebenbei bemerkt, davon aus, dass die ganzen sinnfreien Beiträge im Planschbecken waren, denn spätestens wenn ein solcher Thead einem Mod in die Finger fällt, wird er genau dort landen.

Ach ja, noch ein Vorschlag, um die Sache mit dem Markieren der Foren zu umgehen: In ausgeloggtem Zustand ist das Planschbecken samt Unterforen unsichtbar und wird deshalb nicht bei einer Suche gelistet.

Zurück
Oben