Verbindung auf PsyBNC mit XChat oder Konversation

Hi,

ich versuch seit Tagen auf einen meiner Bouncer zu connecten, da ich aber seit neuestem Kubuntu hab, funktioniert das nicht so ganz.

Ich bekomm immer wieder die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist, doch ich habs oft genug gecheckt.
Bisher konnt ich in Erfahrung bringen, dass bei XChat-Gnome kein Feld für Ident vorhanden ist (nicht dass ich wüsste was das genau ist :)), jedoch bei Konverstation bekomm ich auch nicht hin.

Hat jmd da Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

reach44

Du könntest mal um zumindestens die möglichen Fehlerquellen einzugrenzen irssi bzw bitchx (oder gaim ..) benutzen und schauen ob du damit connecten kannst.

Also bei Irssi bekomm ich immer die Fehlermeldung: Irssi: Connection lost to ...

Weiß auch nicht genau, wie ich da mein Passwort fest einstellen kann, werd mich da noch weiter einlesen.

Soviel ich jetzt herausbekommen habe liegt es irgendwie an dem "Ident", das ich ja bei mIRC auch einstellen muss, das es aber z.b. bei XChat-gnome nicht gibt.

Also am Ident liegts doch nicht, konnte den bei Irssi richtig einstellen (unter user_name).

Dennoch kommt immer noch die Fehlermeldung

19:22 -!- Irssi: Connection lost to ***.***.***.58
,nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Weiß jmd wie ich ein Passwort fest in den Einstellungen setzen kann und/oder warum diese Fehlermeldung auftritt?

Zurück
Oben