Verbindung bricht immer zusammen...!

hallo zusammen,

ich hab ein netzwerk mit 4 pc's. einer davon(meiner) ist direkt mit dem router verbunden, die andern 3 sind über wlan verbunden. abder der computer meiner schwester verliert immer die verbindung zum netzwerk dabei ist sie nur 1 stockwerk höher als ich. und der andere pc der sich ebendalls 1 stockwer übermir befindet hat kein problem. der verliert die verbindung nie. und 1. ist der älter und 2. sogar noch ein bisschen weiter entfernt...

wisst ihr wora das liegt oder habt ihr zumindest eine vermutung???
mein system:
Windows XP Home edition sp2
system der schwester:
dito
3. computer:
dito

mfg schweiz

Nun deine System angaben sagen nicht viel aus :rolleyes: Es würde mehr helfen wenn du den Namen des Routers sowie der Hardware der PC's auflisten würdest. Aber davon mal ausgenommen fällt mir mit den vorhandenen spärlichen Infos nur folgendes ein: Die Antenne der WLAN Karte deiner Schwester ist recht schlecht, oder in dem Zimmer ist etwas das eine etwa gleiche Wellenlänge hat wie euer Router und so das Signal stört. Wie gesagt, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

der router ist von d-link.
hmm das mit der antenne könnte ich mir noch vorstellen. aber das mit den fremden wellen... ich nehme an das handys keinen einfluss aufs wlan haben oder? aber was kann es denn noch sein... *grübelgrübel*
oder soll ich vielleicht mal die antenne des anderen pc nehmen? der wird sowiso nicht so viel benützt...

ist bei mir auch so habe einen Netgear Router mein Xp nimmt das auch nicht immer dann erkennt er den Router nicht mehr! ;(

Zurück
Oben