Verbindung bricht nach kurzer zeit ab - Vista

Hallo, ich hab an einem Rechner Windows Vista Ultimate als 64-bit Edition laufen. Der Rechner is vielleicht seit 8 Wochen installiert und bis dahin funktionierte die Wlan verbindung einwandfrei. Seit 1-2 Wochen hab ich das Problem, ohne etwas geändert zu haben, dass das WLAN nur die ersten 10-20 minuten funktioniert, danach die Verbindung abbricht und Vista diese auch nicht mehr automatisch aufbaut. Vista findet nach Abbruch der Verbindung bei der Suche danach überhaupt kein WLAN mehr. Erst bei erneutem Booten oder deaktivieren und wieder aktivieren der WLAN Verbindungfunktioniert es wieder. Ich weiss nicht was Ihr von Vista haltet, aber ich bin echt enttäuscht von der WLAN-Verwaltung. Ich betreibe im Haus eine Fritzbox 7050 und einen Linksys WRT54-G. Die beiden Geräte laufen nicht im Repeater Modus sondern Seperat und sind durch ein kabel verbunden. Ein gerät im keller eines im Dachgeschoss zur Flächenabdeckenden WLAN versorgung. Bei einer erfolgreichen Verbindung zu einem der beiden Geräten ist die Signalstärke immer "GUT". Mich würd jetzt interessieren ob jemand das Problem kennt und weiss wie man das beheben kann...


gr33tz

$t3v3_o
 
Mein Problem ist dass ich mit meinem Laptop leider nicht mehr offiziel Zugriff auf meine Fritz-Box bekomme obwohl ich rein Windowstechnisch gesehen tadellos connected bin.
Dies ist allerdings nur so wenn ich die IP manuell festgelegt habe.
Ich kam weder ins Internet noch auf die Box noch konnnte ich sonst netzwerktechnisch irgendwas erledigen. Auch beim Pingen der Box gingen alle Datenpakete verloren.

Möchte ich sie hingegen automatisch zuweisen lassen also über DHCP so sucht er ewig und bringt mir dann nur eine eingeschränkte Konnektivität.

Verwendet werden bei mir zu Hause zwei Fritz-Boxen wobei die eine als Repeater agiert. An diesem Repeater habe ich meinen Haupt-PC und den Laptop per Netzwerkkabel angeschlossen. Am eigentlichen Accespoint meiner anderen Fritzbox ist nur der Rechner meines Vaters angeschlossen (anderes Stockwerk) sowie eben per W-Lan drei weitere LAptops das Vergnügen haben.
Solange ich meinen Laptop mit dem Netzwerkkabel anschließe und dies manuell konfiguriere läuft alles glatt aber sobald ich mit meinem Laptop per W-lan Zugang zum Netzwerk und Internet möchte, funktioniert da eben nichts. (Lan wurde dann jeweils deaktiviert und Kabel entfernt) trotzdem zeigt mir Windows wie schon oben beschrieben an dass alles bestens ist. Allerdings schlug beim Pingen alles fehl. Automatisch funktionierte es eben auch nur bis zu dem Punkt mit der eingeschränkten Konnektivität.

Es ist schon ärgerlich aber mit dem Laptop meines Bruders sowie dem iPhone eines Freundes gab es dies bezüglich keine Probleme.

Auch meine Mitbewohner im Haus haben keine Probleme, denen habe ich auch Ip-mäßig alles manuell eingestellt.

Ich selbst stehe mittlerweile ratlos da und weiß nun echt nicht was ich falsch mache.

Was meint ihr?

Kann es sein dass ich hier irgendwie die IP routen muss oder dergleichen?
Normalerweise doch nicht, denn mit normalen Local Area Network gibt es ja keine Probleme.

Ich vermute dass es möglicherweise eine Treibersache ist aber bin mir nicht schlüssig da ich den Laptop noch nirgends anderes ausprobiert habe.


Woran könnte es denn liegen?
viele Möglichkeiten kann es ja eigentlich nicht geben.



Ich denke auch dass es deinem Problem durchaus ähnelt und möglicherweise sogar die selbige Fehlerursache hat. Vermutlich spielt der DHCP Server genauso verrückt wie bei dir.

Hast dus chon versucht den DHCP zu deaktivieren und dann alles manuell im Windows einzustellen?
 
Zurück
Oben