verbindung von pcs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich möchte zwei pcs direkt miteinander verbinden. deswegen will ich wissen wie man das macht.
ein gekreuztes netzwerkkabel habe ich schon. was muss ich dann machen?
und noch eine frage. wie kann ich netzwerklaufwerke freigeben und erstellen wo alle benutzer drauf zugreifen können.

Nich dein ernst oder?? Wen doch frag ich mich, wie du's an der Registrierungsfrage vorbeigeschafft hast.. naja, egal.

Ich nehme mal an, du hast ein Crossoverkabel("crossover" nicht gleich "gekreuzt")
Du packst das Netzwerkkabel mit einem Ende in die Netzwerkkarte von Rechner 1 und mit Rechner 2 ebenso.
Dann stellst du bei beiden Rechnern(genauergesagt, bei den Benutzern) die gleiche Workgroup ein(Unter WinXP zu finden unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz=>Eigenschaften0=>Netzwerkerkennung0>ändern).
anschließend stellst du bei beiden Rechnern noch die gleiche IP ein(muss nich sein,geht auch mit aut. IP , würd ich aber empfehlen).
Dazu gehst du auf Start=>Systemkonfihuration=>Netzwerkverbindungen=>da wird dir die LAnverbindung angezeigt. Dann machst du Rechtsklick auf die Lanverbindung=>Eigenschaften=>Internetprotokel(TCP/IP)=>draufklicken und "Eigenschaften" anklicken. Dort in das feld "IP-Adresse"die ersten drei Lücken bei beiden Rechnern gleich füllen(mit Zalen von 0 bis 255) und die letze Lücke mit unterschiedlichen Zahlen belegen. Dann die Subtznetzmaske auf 255.255.255.0 stellen. Evtl. Rechner npch mal neustarten und fertig.

Für freigaben gehst du wie folgt vor:
1: Rechtsklick auf den freizugebenden Ornder
2: "Freigabe" und sciherheit auswählen
3:ein häckchen in das Feld vor "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" machen

#Edit: Ich gehe mal davon aus, du benutzt WindowsXP. Wenn das nicht der fall sein sollte, dan schreib bite, welches OS du nutzt und ich erklärs dir für dein OS(OS=Operating System=Betriebssystem)

soweit ich weiß ist das hier keine hack0rseite sondern ein forum, welches sich
mit themen des IT-Bereichs auseinandersetzt.

also lasst den kleinen doch seine frage stellen...wir haben alle mal klein angefangen :rolleyes:

Manche Leute verstehens immer noch net ganz...
Kommen sich toll vor und labern scheiße. :rolleyes:

Das Board heißt vielleicht Hackerboard, aber was draufsteht muss noch lang nicht drin sein. Es gibt genügend Beiträge im Forum zu diesem Thema.

Das hier ist ein Support Forum. Da wird Leuten geholfen die irgendwie Probleme haben im Bereich IT so wie Kroax schon gesagt hat. Und kein Board wo man schon Grundlagen zum Hacken braucht oder sonts sich iregdnwie beweisen muss wie toll man hacken kann...

@smitti: Bitte benutze das nächste mal die Boardsuche bevor du postest!! Zu beiden Fragestellungen gibt es bereits zig Threads...

@Prometheus: :rolleyes:

Da der Thread nun offensichtlich OT wird, closed..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben