Verbindungen zu meinem PC ?

Hallo leute ;)

bitte lyncht mich nicht gleich wenn diese Frage total schwachsinnig ist, ich bin gerade erst dabei mir alles zu erlernen (auch wenns serh schwiereig ist ;)).
Folgendes : ich habe mich jetzt ein wenig in die Konsoenbefehle reingefuchst und gelernt.
Nun gab es einen so schönen befehl, der nannte sich "netstat".
Dieser zeigt ja -sowie ich informiert bin- die Aktiven Verbindungen zu anderen PCs an.
Nur (!) wenn ich diesen Befehl eingebe, erscheinen mir 8 Verbindungen zu anderen PCs.
Eine wird dort aufgeführt unter dem namen :".alice.dsl....", wie mir klar ist, ist dies die Verbidung zum Provider (denke ich mir jedenfalls, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Doch warum sind da 7 wietere verbidung? Ich gehe über einen router ins netz, der nicht über wlan läuft (normal läuft noch ein Laptop nebenher an dem Router, der aber zur der Zeit ausgeschaltet ist). Langerede kurzer Sinn, hat es seine richtigkeit, dass ich verbunden bin mit den anderen PCs?

Falls ja, reicht ein ebenfalls einfaches "ja" ;)
Falls nein, woran könnte es liegen?

Danke im vorraus , und bitte, ich bin anfänger und nur leicht besorgt - ich lerne noch :)

Edith :
Jetzt sogar 11 ...

Kommt drauf an. ICQ, HTTP, Mail, usw.

Wie wärs mit der Ausgabe von "netstat", dann können wir dir weiterhelfen.

Hi Noirzone!

Jetzt wäre nur noch Interessant was für Software bei dir läuft während du den NetStat in der Console aufgerufen hast!
Und bei welchem Provider bis du nun? Alice? Denn ich sehe da noch AOL und Bluewin

Hallo. Also, gehöffnet hatte ich ICQ , MSN und uTorrent. Ich bin bei alice, das ist richtig.
Aber ich schließe alles mal und hänge ein neuen Screenshot ran.

Das ist jetzt der Screenshot mit netstat ,ohne jegliche programme, kein browser der geöffnet ist oder ICQ / MSN.

okay.
du machst jetz mal folgendes.
du startest neu
du führst "netstat -ano" in einer konsole aus und kopierst den inhalt bitte (KEIN screenshot)
dann öffnest du den taskmanager und lässt dir über Ansicht->Spalten auswählen die ProzessID mit anzeigen. Dann suchst du die Prozess IDs der jeweiligen Verbindungen raus und schreibst die betroffenen Programme MIT pid drunter.
Dann postest du das ganze fein säuberlich in CODE-Tags und dann können wir dir weiterhelfen.
Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Warum so umständlich? netstat -b und er zeigt dir die Prozessnamen mit an. Das ist doch dass, was du willst ,oder? Mfg, Poseidon.

Also, unmittelbar nach dem Start hat mein PC laut netstat -b 3 Verbindungen, avguard , avgnt (Firewall und Antiviren Programm), sowie MSN messanger. Jedoch werden einige zeit nachdem ich im Internet bin andere Verbindungen aufgebaut, unter denen keine beschreiobung zu finden ist, bspw wie : TCP computer:1070 frywebpack.hosteurope.de http WARTEND, außerdem auch zu "aol"Verbindungen und diverse andere. Zurzeit ist aber nur dieser PC am Router angeschlossen, der Laptop ist aus.

lad dir mal von sysinternals.com das programm "TCPVIEW" runter und schreib dann wieder welches programm die verbindung aufbaut. ich hab jetzt kein msn aber könnte ja sein dass es wie bei icq ist, dass da werbung nachgeladen wird.

Naja auf den ersten Blick siehts halt wie'n ganz normaler Windows PC mit der Standardkonfiguration aus ;)
Und bei Windows isses ja eh so dass jedes Furzprogramm Ports aufmacht, egal ob sinnvoll oder nicht. Aber da du über nen Router gehst ist das ja kein Problem, da du vom Internet aus eh nicht erreichbar bist.

Zurück
Oben