Verbindungsgeschwindigkeit

Hallo,
Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Jahren ADSL1000 bei 1&1. Und so ziemlich seit dem ersten tag, kommt es vor das einfach irgendwann mal die max. Down-/Uploadgeschwindigkeit abnimmt/zunimmt. Die Bandbreite wechselt immer von 96 zu 128 KB/s oder andersrum.
1. ist das Störend bei längeren downloads wenn auf einmal die Connection um 32 KB/s einbricht, und 2. müsste von solchen Scherzen doch eigentlich was im Vertrag stehen, oder?

hi
also ich weiß das es zum Beispiel bei 1&1 bei DSL 6000 so eine Art Garantie von DSL 300 gibt. Das heißt das die 6000 ja nur eine Maximalwert ist. Aber ich denke mal das man die 1000 schon halten müsste.

Aber ob da was im vertrag steht kann ich dir leider nicht sagen weil ich bei T-Offline bin und die es auch nicht hinbekommen uns trotz Bestellung die Inet Verbindung von 1000 auf 2000 zu erhöhen.

Na ja kann man nichts machen...

Mfg

Newcomer

Also des Prob hab ich auch. Allerdings ist des nach nem Router On/off (Strom) immer weg. Entweder drosselt der Anbieter nach einem gewissen Volumen die Bandbreite, oder der Pufferspeicher im Router ist voll. Allerdings ist des Problem bei konsequenter Weiternutzung ohne dass man es beachtet nach ca 30min auch von selbst wieder weg. Weiß auch nicht genau, an was des liegt.

Warum ist das eigentlich so, das man z.B. DSL 6000 hat, aber nur mit 4000 KB oder 5000 KB (ich ken mich da nicht so aus) downloaden kann. Wo bleibt der Rest von den 6 MB Bandbeite. ind das irgentwelche Verbindungsdaten? Würde mich mal interresieren.

Also ich habe auch ADSL 1000 von 1und1 und habe keine vergleichbaren Probleme !

Einmal hatte ich ein Problem, aber das lag an einem Trojaner.

also bei DSL 1000 kommen soclhe Problem eiggentlich auch nit vor....

Bei DSL 6000 usw.. kann es gut sein, da der Provider evtl. ab und zu eine höhere Aufkommen von Internet Verbindungen hat. Um so den Usern mit den kleineren Bandbreiten (z.b. DSL 1000) dann ihr "kleine" Leistung zu halten, haben die mit der hohen Bandbreiten eben "NUR" 4000 oder so....

Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt der Provider eine Verbindung von Eurem (meinem) Rechner zu eigenen Net-Knoten her. Das kann maximal mit der Bandbreite erfolgen, für die Ihr auch bezahlt ...

Wenn ein Download erfolgt, liegen die Daten normalerweise nicht auf dem Server des Providers, d.h. es muss eine (bzw. mehrere ) Verbindung zu dem Server mit den Daten hergestellt werden. Die Bandbreite, die zur Verfügung steht unterliegt nicht mehr dem Einfluss des Providers. Die ist dann abhängig von der minimalen Bandbreite (Flaschenhals) der Verbindung zu dem Hostserver.
Außerdem kann die Upstream-Bandbreite des Hostservers noch eine Rolle spielen. Die Bandbreite wird halt zwischen allen Anforderungen aufgeteilt, je mehr leute gleichzeitig "saugen", desto langsamer wird es, sobald die Upstream-Bandbreite des Servers ausgeschäpft ist...

Habe ich das richtig verstanden ? Richtigstellungen sind natürlich willkommen :)

also es geht darum...

wenn einfach zu viele Leute im Internet sind dann wird die Geschwindigkeit einfach langsamer und da kann man dann nichts machen..

dann ist es egal welchen Browser man benutzt oder so...

Zurück
Oben