verbreitet http://www.zipcodec.com/ viren??

eigentlich wollte ich dort einen neuen codec herunterladen
aber egal was ich runterladen will es springt immer mein antivir an

meine frage an euch ist mein antivir "defekt" oder verbreitet die seite wirklich viren??

mfg
stedenon

Hey zusammen!

Zu deiner Frage: Ja!
Bei mir meldete sich das AntiVirenKit 2006 sobald ich auf den Downloadlink klickte!

Folgender Virus wird von der Seite "vertrieben"

Virus: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.ve

Adresse: www.zipcodec.com

Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn dein Antivir ist sicher nicht defekt ;)

mfg

Zwar bin ich gegenüber Antivir immer negativ eingestellt, da es wirklich viele Fehlalarme von sich gibt und sogar drauf hat das eigene Windows zu zerschießen.
Aber diesmal muss ich es Recht geben, denn der genannte Trojaner steckt wirklich in diesen Codec, so meint jedenfalls mein Bitdefender.
Aber es kann sich hierbei auch um einen Downloadinstaller handeln, der eine Trojanerähnliche Verbindung aufbaut um den Rest des Codecs herunterzuladen und zu installieren. Aber an deiner Stelle würde ich nichts riskieren, wenn dann nur in einer gesicherten Umgebung.

Bitdefender 9 Professional Plus.
Ebenfalls positiv.

Ich denke nich dass das effektiv ein Virus ist, wahrscheinlich eher ein registrations software, oder wie gesagt ein downloadmanger für weitere daten.

Probierts jemand aus?
Hat niemand irgend nLinux mit nem emulierten Windows zum testen?

Ich werds heut abend mal testen...
Wer braucht schon Windows...?! Wenns ein Trojaner is, hat Linux wenigstens wieder ne Partition mehr... :D

Components bundled with our software may report to Licensor and/or its affiliates the installation status of certain marketing offers, such as toolbars, and also generalized installation information, such as language preference and operating system version, to assist Licensor in its product development. No personal information will be communicated to ZIPCODEC or its affiliates during this process. Licensor may offer additional components through our version checking/update system. These components include:
(a) Security Toolbar: Internet Explorer application that protects your computer while you browse by setting high level of security for suspicious hosts.
(b) Popups advertising module: Internet Explorer windows may pop up when you are connected to internet.
(c) Commercial homepage manager: your Internet Explorer homepage will be changed.
(d) Security software: antivirus application.

Auf der Seite unter "Terms Of Use". ;)
Bei so einer Aufmachung so einer Seite nur für einen Codec würde ich sowieso gleich misstrauisch sein.

Media-Codec is a multimedia compressor/decompressor which registers into the Windows collection of multimedia drivers and integrates with any application using DirectShow and Microsoft Video for Windows. Media-Codec will highly increase quality of video files you play.
Media-Codec enhances your music listening experience by improving the sound quality of video files sound, MP3, internet radio, Windows Media and other music files. Renew stereo depth, add 3D surround sound, restore sound clarity, boost your audio levels, and produce deep, rich bass sounds.
:rolleyes:... Wie soll DAS bitte gehen, die Qualität in echtzeit beim abspielen VERBESSERN??? rofl...

Zurück
Oben