verbuggtes Feedbacksystem

Hallo Community,

vor kurzen hatte ich Jemanden seinen Beitrag schlecht bewertet, der durch seine unreifen, dummen Kommentare auffallen wollte. Dieser bewertete natürlich auch einen meiner Beitrage schlecht. :rolleyes:

Eigenartigerweiße schlug meine Bewertung bei seinen Karma überhaupt nicht an - keine Minderung. Aber als er meinen Beitrag mit einen weiteren sinnlosen Kommentar bewertete, zog es meine kompletten 15 Karmapunkte ab und das alles nur durch eine Bewertung. Der Benutzer hatte übrigens nur einpaar Karmapunkte mehr gehabt als ich.

Da der Benutzer mir nun weiterhin auf den Keks geht, habe ich mal sicherheitshalber seinen Beitrag gemeldet.

Wie stark sich Bewertungen von Usern auswirken hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehört z.B. wie lange jemand hier schon User ist, wieviele Beiträge er verfasst hat u.ä.

Vorausgesetzt, man ist sich der korrekten Bedienung im Klaren, ist das Karmasystem ganz und gar nicht verbuggt. Es dient allerdings nicht dazu, persönliche Auseinandersetzungen auszufechten.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen: Wer sich ungerechtfertig bewertet fühlt, darf sich gern vertrauensvoll an mich wenden. Dann gibt es eine Einzelfallprüfung.

Guten Abend!

Höchstwahrscheinlich bin ich blind, aber wo kann ich einsehen wer meine Beiträge bewertet hat?
Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht. :D

MfG
Inliferty

Hallo!

Habe jetzt im Kontrollzentrum alles nochmal abgesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Kann es sein das ich einfach nochnie bewertet wurde?
(Anbei ein Screenshot meines Kontrollzentrums)

MfG
Inliferty

dann hat deine Beiträge niemand bewertet - hab gerade mal 'ne positive Bewertung hinterlassen - schau mal nach, ob du jetzt im Kontrollzentrum was siehst?!

@throjan: werden da eigentlich einfach nur die letzten X Bewertungen angezeigt, oder spielt es auch ne Rolle, wie alt die Bewertungen schon sind?

Hallo!

Jup jetzt seh ich was.
Danke für den Test.
Also wurde wirklich noch kein Beitrag von mir bewertet. :wink:

Wusste auch nicht, dass die Funktion effektiv benutzt wird im Habo.
Kenne nur ein ähnliches System vom Buha, wo die Qualität eines ganzen Themas im Forum angezeigt wird.

MfG
Inliferty

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht sehen _wer_ meine Beitraege bewertet hat. das soll aber so sein?

@Prometheus

Es tut mir wirklich leid fuer dich, wenn deine schlechte Bewertung mein Karma nicht verringert. Aber anstatt Dich ueber Feedbacksysteme zu beklagen, haettest Du dich vielleicht ueber Suendenfaelle informieren sollen. Denn dein Beitrag, um den es hier geht, entspricht einfach nicht den Tatsachen. D.h. dein Beitrag war inhaltlich falsch und dazu noch dilettantisch formuliert.

Anstatt die Erkenntnis deiner Unkenntnis dankend anzunehmen, gibts du mir eine schlechte Bewertung aus "Rache". Ich bin empoert.

Mfg und Taschentuch reichend, Chrom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben