Hi habo,
ich melde mich hier mal wieder mit einem problem:
als ich eben meinen rechner gestartet habe kam nach kurzer zeit ein bluescreen. Da er nur kurz zu sehen war konnte ich nur folgendes erkennen:
mehr habe ich leider nicht mitbekommen, denn danach startete der rechner sofort neu, diesmal ohne fehler. dann hab ich schnell ein backup durchgeführt.
wisst ihr was da schiefgelaufen sein kann? defekte platte oder RAM wäre mein tipp.
Zur Systemgeschichte:
Kürzlich wieder am internet, geschützt duch Avira Antivir presonal und Zone Alarm. vor zwei wochen kamen beim systemstart meldungen, dass in einige speicherardessen nicht geschrieben werden konnte. Davor und danach hatte ich diesen fehler nie wieder.
SYSTEM:
Prozessor: 3,2 ghz intel pentium 4
HDD: Western Digital | WDC WD1600JD-00HBB0 | 160 GBytes | IDE ATA
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
GraKa: MEDION RADEON X740XL
Frage: Verabschiedet sich meine festplatte oder mein arbeitsspeicher? oder kann es ein virus/wurm sein, der diese .dll infiziert hat? ich wäre für jesen rat dankbar
mfg
bad_alloc
ich melde mich hier mal wieder mit einem problem:
als ich eben meinen rechner gestartet habe kam nach kurzer zeit ein bluescreen. Da er nur kurz zu sehen war konnte ich nur folgendes erkennen:
Code:
STOP 0x0000003 (?)
Prüfsumme von "M??.dll" stimm nicht überein...
...?...
wisst ihr was da schiefgelaufen sein kann? defekte platte oder RAM wäre mein tipp.
Zur Systemgeschichte:
Kürzlich wieder am internet, geschützt duch Avira Antivir presonal und Zone Alarm. vor zwei wochen kamen beim systemstart meldungen, dass in einige speicherardessen nicht geschrieben werden konnte. Davor und danach hatte ich diesen fehler nie wieder.
SYSTEM:
Prozessor: 3,2 ghz intel pentium 4
HDD: Western Digital | WDC WD1600JD-00HBB0 | 160 GBytes | IDE ATA
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
GraKa: MEDION RADEON X740XL
Frage: Verabschiedet sich meine festplatte oder mein arbeitsspeicher? oder kann es ein virus/wurm sein, der diese .dll infiziert hat? ich wäre für jesen rat dankbar

mfg
bad_alloc