verdammtnochmal ; WinTV

Hallo,
ich hab ne digitale TV-Karte von Hauppauge eingebaut. Mittlerweile hab ich auch bild , aber bei allen programmen die ich bis jetzt getestet hab, kein sound.
Ich versteh das einfach nicht.
Ich lad gerad auch noch FreeTV, aber mittlerweile glaub ich nichtmehr das es irgentwann mal klappt.
Habt ihr noch Programme die ihr mir empfehlen könnt ? am besten freeware
oder so vorschläge ?

--- ich will einfach nur TV schaun, mit Ton

1. Audioeinstellungen checken. Ich glaube 3D-Sound muss ausgestellt werden.
2. Afaik gibt es ein Extrakabel von TV- zu Soundkarte -> check mal ob das richtig sitzt :)

thx, aber problem ist jetzt endlich gelöst , kann man ja nich wissen das der sound ncih einfach auch über den PCI läuft ... man musste die Karte noch mit dem cd-in dingen verbinden ...
Hab die Karte nur ausgeliehen , und deshlab hatte ich nich die ganzen kabel etc ...
Egal danke , oder was mich noch interessieren würde , wär eine "abspiel" sofware , die nich so viel ressorcen zieht , oder nich so leicht abstützt , weil dieses von hauppauge stürtzt andauert ab (oder es ist windovs ;) )

Naja WinTV und Hauppauge geben sich da die Klinke in die Hand. Ich empfehle das Programm "pups", das u.a. noch ein paar weiter Vorteile aufweist, ausser Stabilität und bequemes Fernsehen. :)

Wo finde ich das denn zum download ? hab bis jetzt nur so merkwürdige Programme gefunden, die nich wirklich was mit dem zutun haben das ich suche ...

Original von derdicke
kann man ja nich wissen das der sound ncih einfach auch über den PCI läuft ... man musste die Karte noch mit dem cd-in dingen verbinden ...
En beherzter Blick in das Handbuch haette dem verzweifelten (Be-)Nutzer auch einen Recover-Tipp geben können, der genau gleiches sagt. Desweiteren meinst du Line-IN, Line-IN. CD-IN ist was anderes und ziemlich outdated.

tja ich mein ich hätte oben geschrieben das ich mir die karte nur außgeliehen habe!
Deshalb hab ich kein handbuch ! Naja ich dachte CD-In weil ich die karte mit dem solt am Mainboad verbunden hab, mit dem man normalerweiße das CD-Rom laufwerk verbindet.
Bekommt man über noch pups oder MoreTV oder eine andere "bessere" software kostenlos?

Zurück
Oben