Vereinsgründung - ITler interessiert? "Thema Autismus"

Guten Abend,

einen Verein werde ich gründen, der sich grob formuliert mit dem Thema Autismus befasst. Die Vereinssatzung welche bei der Gründungsversammlung vorlegen werde, habe ich bereits verfasst und sie ist von einer Rechtsanwältin als so einreichbar abgesegnet worden.

Ich bin gerade schon dabei eine Kita zu beraten die in Gründung ist, eine Schule hat angefragt, sie wünscht sich den Verein ebenfalls in offener Kooperation als Ratgeber. Auf diese Weise gibt es in Berlin dann bald 1 Kita die relativ ohne Barrieren für Autisten (Akustik etc) gestaltet ist und eine Schule.

Nun wäre es auch langsam an der Zeit, dass ich eine Website gestalte, es wird sich das gewünscht, um Informationen nachlesen zu können. Doch kann ich dies nicht bieten, ich bin kein ITler. Meine Website kann ich zwar mit Texten füllen, aber ohne meinen Mann könnte ich nicht einmal dies, denn das letzte woran ich gearbeitet hatte war statisches HTML, als das "modern" war. Seit dem habe ich mich der Familie wegen vom Wissensstand nicht weiterentwickelt und mein bisheriges Wissen vermutlich zum Großteil auch derzeit nicht parat.

Ich brauche also jemanden, der das interessant findet und sich sagt, das wäre genau das Richtige, Admin für so einen Verein wollte ich schon immer machen ;) oder so ähnlich. Auch einen ITler im Gründungsvorstand fände ich eine wunderschöne Sache für den Schriftführer. Natürlich ist auch jeder im Verein willkommen, der was auch immer dort machen möchte, das im Rahmen der Satzung ist. Für Schulen wird es essentiell einen ITler in der Beratung mit drin zu haben z.B. Hier kann ich ohne jemandem mit viel Wissen in diesem Bereich gar keine konkreten Aussagen treffen, denn es handelt sich hier um ein zusätzliches online-Beschulungs-System mit Kamera (Roboter ganz selten).

Die Gründungsversammlung wird irgendwann die nächsten 1-2 Monate sein werden. Den Termin gebe ich dann an jeden bekannt der sich bei mir als Interessent meldet. Dort kann jeder dran teilnehmen, der möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben