Verhindern das VNC beendet wird !?

Falls das falsch rübergekommen ist: Es reicht eine der Programmiersprachen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Treiberprogrammierung mit Delphi überhaupt möglich ist, ich glaube eher nein.

Doch! Mit ein paar dirty hacks. ;)

Siehe auch:
Delphi Driver Development Kit v0.0.4
http://hxdef.czweb.org/download/DDDK004.zip

Muss schon sagen. Damit ist es schon fast "komfortabel" Treiber zu schreiben. :P

alles klar und danke nochmals @Adrian..

da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... ^^

Werde dann jetz auch mal ein wenig damit rumsielen :D

Besteht nicht auf die [sicherlich nicht schöne] Lösung eine Kontrollanwendung einzubauen?

Also z.B. einen Prozess der den Server immer wieder startet wenn er beendet wurde? (Und zum Schutz noch eine Anweundung, die kontrolliert ob das Kontrollprogramm noch läuft [dieses PRogramm wird natürlich auch von dem Kontrollprogramm kontrolliert])

Eine solche Software wäre ja in kurzer Zeit programmiert...

Und Services lassen sich ja [vom normalen Windows Taskmanager] nicht beenden (jedoch mit jedem anderen/brauchbaren)

Rothkegel

Services lassen sich ser wohl beenden. Und auch deine Lösung kann man beenden. Sein Bruder ist ja nicht so gut in Computer, dass er das andere beenden könnte, und wenn er es beenden könnte, dann könnte er es auch so.

Edit: Mit meiner Lösung kann man auch nicht den Clienten trennen.

Die Lösung von Adrian ist Perfekt.

Mein Bruder hat "noch" keine ausreichenden Kentnisse um auf sowas zu kommen, also er weiß es auch nocht nicht.

Aber sher kann kannst du mir auch so eine ding programmieren oder du sagst mir wie das geht @Rothkegel !

Weiß zwar net genau wie das das meinst aber mal sehen wer da wen kontrolliert ^^

Ich könnte das ja auch. Deshalb schreibe ich es dir nochmal verständlich, wie es aufgebaut wäre:

Vorhanden:
Programm1
Programm2
VNC

Vermutlich wären das Programm 1 und 2 eine Exe, weil man sie dann nicht löschen kann, wenn sie gestartet ist. Diese Funktion benutzen häufig Spyware und Viren.

Programm1 schaut darauf, dass VNC immer wieder gestartet wird, wenn beendet und startet auch Programm2 wieder bei beendung
Programm2 schaut darauf, dass Programm1 gestartet bleibt.

Dies bewirkt, dass man diese 3 Programme fast nicht beenden kann. (Wie schreibe ich unten noch) Weil sich die Programme immer wieder gegenseitig starten. Leider kann man dann trotzdem die Verbindung trennen und das Programm beenden, dass man immer aus der Verbindung geworfen wird.

Wie man es trotzdem beenden kann:
Man friert zum Beispiel mit dem Prozess Explorer von Sysinternals die beiden Programme 1 und 2 ein und beendet sie dann. Somit starten sich die Programme nicht wieder gegenseitig. Gewiefte Programmierer achten natürlich auch darauf, dass eingefrorene Programme automatisch wieder entfroren werden. Aber dann kann man immer noch im abgesicherten Modus die Autostart-Einträge rausnehmen und schon ist alles weg.

Ich hoffe, dies war eine verständliche Erklärung. :D

Zurück
Oben