Ich könnte das ja auch. Deshalb schreibe ich es dir nochmal verständlich, wie es aufgebaut wäre:
Vorhanden:
Programm1
Programm2
VNC
Vermutlich wären das Programm 1 und 2 eine Exe, weil man sie dann nicht löschen kann, wenn sie gestartet ist. Diese Funktion benutzen häufig Spyware und Viren.
Programm1 schaut darauf, dass VNC immer wieder gestartet wird, wenn beendet und startet auch Programm2 wieder bei beendung
Programm2 schaut darauf, dass Programm1 gestartet bleibt.
Dies bewirkt, dass man diese 3 Programme fast nicht beenden kann. (Wie schreibe ich unten noch) Weil sich die Programme immer wieder gegenseitig starten. Leider kann man dann trotzdem die Verbindung trennen und das Programm beenden, dass man immer aus der Verbindung geworfen wird.
Wie man es trotzdem beenden kann:
Man friert zum Beispiel mit dem Prozess Explorer von Sysinternals die beiden Programme 1 und 2 ein und beendet sie dann. Somit starten sich die Programme nicht wieder gegenseitig. Gewiefte Programmierer achten natürlich auch darauf, dass eingefrorene Programme automatisch wieder entfroren werden. Aber dann kann man immer noch im abgesicherten Modus die Autostart-Einträge rausnehmen und schon ist alles weg.
Ich hoffe, dies war eine verständliche Erklärung.