Verknüpfung Befehlszeile

hey....wie lautet denn die befehlszeile für die verknüpfung, sodass ich mit einem klick nur runterfahren brauch...habe windows Me....mein rechner fährt nämlich nicht mehr runter....hab hier schon alles durchforstet...aber bin noch nicht schlau geworden....vielen Dank schon mal

Ventur@86 ?(

weiss nicht ganz genau was du willst, aber vielleicht sucht du ja "shutdown.exe", welche im "/windows/system32" zu finden ist

bei mir gibt es keine shutdown.exe..hab selbst pc durchsucht...heisst die bei ME viellt anders oder fehlt sie, sodass der pc nicht mehr runter fährt?!

C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 2 (Neustart)
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 1 (Herunterfahren)

Gruß,
boernd

danke..boernd...hat geklappt....da mein pc ja nicht mehr runterfährt hab ich bei "msconfig" mal alles deaktiviert und dann schrittweise alles aktiviert...habe nun die komponente "microsoft office autostart" deaktiviert,,,weil er da schon mucken macht.....beeinträchtigt das jetz in irgendeiner weise oder kann ich es deaktiviert lassen?!

Im Grunde genommen kannst du es deaktiviert lassen. "MS Office Autostart" soll imho lediglich den Start der einzelnen Office-Progs beschleunigen, was es aber nicht wirklich tut. Zumindest nicht in dem Maße, dass es sich bemerkbar machen würde.

Hab leider kein ME in der Nähe zum ausprobieren. Versuch mal den Unterordner zu erstellen, und dann darin den DWORD-Wert (oder REG_SZ/Zeichenfolge, weiß ich grad nicht mehr welches das richtige ist - ausprobieren hilft :) ) erstellen.

Beschreib mal bitte dein Problem genauer. Bis wann fährt er runter?
Probier mal in "msconfig" und "Erweitert" die Option "Schnelles Herunterfahren" zu ändern.
Vielleicht musst du auch eine Einstellung im BIOS ändern. Hats vorher schon mal funktioniert? Wenn ja, was hast du seitdem geändert (Software installiert / BIOS-Einstellungen / ...) ?

Gruß

bildschirm wird schwarz...er arbeitet ein bissl...so der schwarze bildschirm bleibt.und es kommt so eine art weißer cursor....nur als Unterstrich "_" immer blinkend...und der rechner bleibt auch an..(grüne lampe leuchtet)
an bios hab ich garnichs geändert....kann es höchstens an software liegen..aber da das problem schon ein paar monate ist...weiss ich auch nicht an welches es liegen könnte....... davor ging es jedenfalls....bei ms config unter "erweitert" steht nix von schnellem herunterfahren?(

Zurück
Oben