Verlust der Internet Verbindung

Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!!!
Ich hab von einem bekannten diese Adresse bekommen und er meinte ihr seid Experten!!!! :P
Also, ich habe bei mir drei Pc's uber einen Router (Teledat DSL komfort) kaufen. Ich habe Flatrate und so sind diese Pc`s eigentlich immer an.
Seid dem ich eDonkey auf einem meiner PC`s und dem Laptop laufen lasse, verliere ich immer wieder die verbindung zum Internet. Mein eDonkey und mein MSN-Messanger (den ich auf allen Pc`s habe) laufen zwar weiter, aber wenn ich auf den Explorer gehe, bekomme ich keine Verbindung. ;(
Erst wenn ich alle PC`s herunter fahre und den Router für 1-2 Minuten ausstecke und dann wieder alles anstecke und die Pc`s wieder einschalte, erhalte ich wieder eine Verbindung.
Aber sobald ich wieder eDonkey starte, geht das ganze Spiel nach 2-3 Stunden von vorne los!! :(
Jetzt habe ich schon einen Port scan durchgeführt, aber anscheinend ist das alles ok!! Glaube ich zumindest!!!!
Muß ich bei eDonkey vielleicht einen Porxy Server eingeben?? Weil ich mit dem den Pc`S über ein Netzwerk laufe???
Oder kann es wie ein Freund von mir meint, an meinem MSN-Messanger liegen????
Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann!!!!!
Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch alles machen soll!!!!!
Also das es mit dem eDonkey im Zusammenhang steht, bin ich mir sicher, weil wenn ich ihn für zwei Tage auslasse funktioniert alles perfect und ohne Probleme. X(
Aber ich weiß nicht, wie ich dieses Problem lösen soll!! ?(

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!! :(

Ich bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar!!!!!!!

Tini

Stell mal beim Edonkey in den Optionen die "Max Connections" auf eine niedrigere Zahl. Vielleicht kommt auch Dein Router mit diesem Datenaufkommen nicht mehr klar.

Hm das ist verdammt niedrig. Normal sind Werte um 3000. Also fällt dieser Punkt schon mal flach.

Tja, dann liegts wohl doch am Router.

Router

Hi, in wie fern am Router????
Hast du eine Idee, die mir helfen könnte?????
Was kann das mit dem Router zu tun haben????

Tini

Nun der Router routet die Daten nach draussen und lässt die einkommenden Daten nach innen (mal vereinfacht gesprochen). Vielleicht hat dieser irgendwelche Paketfilter-Regeln die das System blockieren?

Router

Hi,
aber das Problem ist ja, das das Internet voll funktioniert hat, bevor ich eDonkey installiert habe. Und wenn ich eDonkey 2 Tage nicht einschalte, geht das Internet für 2 Tage. Erst wenn ich eDonkey starte, fangen die Probleme wieder an!!!

Tini

Klar - Edonkey hat wahrscheinlich ein Problem mit Deiner Netzwerkkonfiguration, dem Router und sonstwas. Von hier aus eine Analyse zu führen ist nicht leicht. Probier doch mal einen anderen Gnutella-Client aus und schau ob dieser auch solche Probleme macht. EDonkey ist nicht das nonplusultra!

ok, kann ich ja mal machen, aber beim eDonkey hab ich mich halt schon eingelebt und wollte es eigentlich nicht verlieren!!!!!
Naja, vielleicht weiß ja sonst nich jemand eine Lösung, aber ich werde mir merken, was du gesagt hast!!

Vielen Dank

Tini

Hi Tini.
Kannst du mal nur einen PC direkt an das Inet anstecken? Also nicht über den Router?
Schau mal ob dann alles mit edonkey läuft.
cu,
little_Newbie alias Mi**...

Fassen wir mal zusammen:
Internet über Router ohne Esel = funzt
Internet ohne Router mit Esel = funzt
Internet mit Router mit Esel = geht nicht

Hm...
Demnach ist entweder der edonkey oder der Router nicht in Ordnung. Aber da du ja schon mehrere Edonkey Versionen ausprobiert hast, dennoch immer das selbe Ergebniss hattest, schließe ich daraus das es am Router liegt.

Falls du daheim noch irgendwo einen anderen Router rumliegen hast probiere den mal aus. :)
Die Treiber für den Router hast du ja schon neu installiert. Vertausche mal die Anschlüsse der PC's am Router. (<- ok, aber vieleicht hilfts)
Oder probiere mal einen anderen Gnutella Clienten aus und schau ob dann das gleiche Passiert.

cu,
little_Newbie

Zurück
Oben